B-Jugend

Nachdem der Jahrgangswechsel stattgefunden hat und uns einige der 99er Mädels dieses Jahr verlassen haben, stehen wir mit 9 Mädels mit einer recht dünn besetzten weiblichen B-Jugend für die kommende Runde auf dem Plan. Ziel ist es, die Überleitung von der weiblichen C-Jugend in die weibliche B-Jugend möglichst schnell zu gestalten, sodass wir eventuelle Ausfälle gut kompensieren können. Daher trainieren beide Jugenden ab dieser Saison stets zusammen. Primär geht es mir um eine spielerische Entwicklung der beiden Mannschaften auf eine längere Zeit hinweg, sodass wir auch in Zukunft wieder ohne Bedenken von jeder Jugend eine Mannschaft melden können. Die Fähigkeiten sollen verbessert und bisherige Lücken gefüllt werden. Der Blick auf die Tabelle nimmt bei mir eher eine sekundäre Position ein, schön wäre es aber doch, wenn wir die Saison in der oberen Ta…

Nachdem der Jahrgangswechsel stattgefunden hat und uns einige der 99er Mädels dieses Jahr verlassen haben, stehen wir mit 9 Mädels mit einer recht dünn besetzten weiblichen B-Jugend für die kommende Runde auf dem Plan.
Ziel ist es, die Überleitung von der weiblichen C-Jugend in die weibliche B-Jugend möglichst schnell zu gestalten, sodass wir eventuelle Ausfälle gut kompensieren können. Daher trainieren beide Jugenden ab dieser Saison stets zusammen.
Primär geht es mir um eine spielerische Entwicklung der beiden Mannschaften auf eine längere Zeit hinweg, sodass wir auch in Zukunft wieder ohne Bedenken von jeder Jugend eine Mannschaft melden können. Die Fähigkeiten sollen verbessert und bisherige Lücken gefüllt werden. Der Blick auf die Tabelle nimmt bei mir eher eine sekundäre Position ein, schön wäre es aber doch, wenn wir die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden könnten. Die Vorbereitung läuft und wird mit einigen Turnieren ihren Abschluss finden.
Was schreibt man sonst noch, wenn man nicht wirklich erwarten kann was auf einen zukommt? Jedenfalls gibt es nicht viel was ich noch sagen kann, außer dass ich mich darauf freue!

Spielen werden dieses Jahr:
Katharina Eller, Emily Strunk, Naima Werner, Hannah Sheehan (zZ. Verletzt), Annika Breivogel, Fabienne Ebling, Laura-Katharina Baade und Ann-Sophie Rockenhäuser
Hilfe bekommen wir durch die weibliche C-Jugend, je nachdem wer kann.

Mehr ...

Hinten von links nach rechts: Laura-Katharina Baade, Katharina Eller, Emily Strunk, Naima Werner, Annika Breivogel, Jasmin Regenstein, Trainer Ecky Hofrath
Vorne von links nach rechts: Fabienne Ebling, Hannah Egelhoff, Lisa Dörrhöfer, Marita Dumke
Es fehlen: Hannah Sheehan, Ann-Sophie Rockenhäuser

Spiele

TV Nieder-Olm HSV Alzey
29 : 16
HSV Alzey HSG RN Bingen
20 : 31
HSV Alzey HC Gonsenheim
25 : 22
TuS Kirn HSV Alzey
39 : 16
HSV Alzey TV Nieder-Olm
20 : 17
HSG RN Bingen HSV Alzey
25 : 22
SSV Meisenheim HSV Alzey
17 : 44
HSV Alzey HSV Sobernheim
16 : 24
HSV Sobernheim HSV Alzey
37 : 35
TV Nieder-Olm HSV Alzey
29 : 26
HSV Alzey HC Gonsenheim
30 : 22
TuS Kirn HSV Alzey
47 : 12
HSV Alzey TuS Kirn
10 : 32
HSV Alzey SSV Meisenheim
38 : 17
HSV Alzey SSV Meisenheim
43 : 21
HSG RN Bingen HSV Alzey
30 : 21
HSV Alzey HSV Sobernheim
HC Gonsenheim HSV Alzey