C-Jugend

Mit dem Wechsel in die C-Jugend findet nun für einige der Mädels ein erster großer Schritt statt. Ein drastischer Wechsel in der Spielform wird uns die ersten Monate beschäftigen, bis der Wandel in den Köpfen so langsam Einzug gefunden hat. Solange werden wir uns auf die taktischen und spielerischen Neuerungen in dem neuen Konzept konzentrieren. Da wir zusammen mit der weiblichen B-Jugend trainieren, genießen die „Kleinen“ den Vorteil schon mal etwas bei den „Großen“ abschauen zu können um sich so schnell an die neue Spielweise zu gewöhnen. Wir wollen das Umschalten so schnell es geht durchziehen, um uns dann komplett dem spielerischen Fortschritt zu widmen. Wie immer geht es mir weniger um das Endresultat und die Platzierung in der Tabelle, sondern viel mehr darum den spielerischen Fortschritt zu erkennen. Die neue Spielform fordert eine komplette U…

Mit dem Wechsel in die C-Jugend findet nun für einige der Mädels ein erster großer Schritt statt. Ein drastischer Wechsel in der Spielform wird uns die ersten Monate beschäftigen, bis der Wandel in den Köpfen so langsam Einzug gefunden hat. Solange werden wir uns auf die taktischen und spielerischen Neuerungen in dem neuen Konzept konzentrieren.
Da wir zusammen mit der weiblichen B-Jugend trainieren, genießen die „Kleinen“ den Vorteil schon mal etwas bei den „Großen“ abschauen zu können um sich so schnell an die neue Spielweise zu gewöhnen. Wir wollen das Umschalten so schnell es geht durchziehen, um uns dann komplett dem spielerischen Fortschritt zu widmen.
Wie immer geht es mir weniger um das Endresultat und die Platzierung in der Tabelle, sondern viel mehr darum den spielerischen Fortschritt zu erkennen. Die neue Spielform fordert eine komplette Umstellung, die für einige schneller und leichter; für andere schwerer und etwas langsamer von statten geht. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir für die kommende Runde eine gute Vorbereitung haben werden, um dann zu schauen, in wie weit wir uns mit unseren Gegner messen können, und wo noch Verbesserungen vorzunehmen sind.
Ich lasse also erstmal alles auf mich zukommen, und sehe dann was noch zu tun ist.

Für uns spielen diese Saison:
Lisa Dörrhöfer, Hannah Egelhoff, Taima Korfmann, Hannah Mayer, Ester Stein, Marita Dumke, Isabelle Nonnenmacher, Marie Schneider, Lara Schwartzkopf, Lena und Luisa Strubel

Mehr ...

hinten von links: Anke Walldorf-Schäfer, Esther Stein, Lisa Dörrhöfer, Hanna Mayer, Marita Dumke, Hannah Egelhoff

vorne von links: Marie Schneider, Lena Strubel, Madlen Biegler, Amelie Flörsch, Luisa Strubel

es fehlen: Isabelle Nonnenmacher, Taima Korfmann, Julia Müller

Spiele

HSV Alzey TV Nierstein
28 : 39
HSG Zo/St.Joh/Spr. HSV Alzey
19 : 26
MJSG TV Az / Wörr. HSV Alzey
20 : 35
TuS Kirn II HSV Alzey
31 : 15
TV Nieder-Olm HSV Alzey
36 : 20
HSV Alzey SSV Meisenheim
20 : 40
TV Bodenheim HSV Alzey
40 : 11
TV Nierstein HSV Alzey
27 : 35
HSV Alzey HSV Sobernheim
29 : 31
HSV Alzey MJSG HSG Wo / TGO
19 : 19
HSV Alzey MJSG TV Az / Wörr.
MJSG HSG Wo / TGO HSV Alzey
HSV Alzey HSG Zo/St.Joh/Spr.
HSV Alzey TuS Kirn II
SSV Meisenheim HSV Alzey
HSV Sobernheim HSV Alzey
HSV Alzey TV Bodenheim
HSV Alzey TV Nieder-Olm