E-Jugend

Rückblick Weibliche E-Jugend 2016/17 Im Mai 2016 starteten wir als Trainerteam (Melanie und Anne) in das Abenteuer aus den Mädels eine Mannschaft für die neue Saison zu formen. Am Anfang ging es erst mal darum uns alle gegenseitig kennenzulernen und ganz viele Grundlagen zu trainieren. Während der Runde mussten wir zwar einige knappe Niederlagen einstecken, doch in diesem Alter geht es nicht um Sieg oder Niederlage, vielmehr eine Mannschaft zu bilden, viel Spaß zu haben und das Erlernte auf dem Spielfeld zu zeigen. Kleine Erfolge wie ein Tor zu erzielen wurden von der Mannschaft und den Eltern frenetisch gefeiert. Selbst die Auswärtsspiele fühlten sich wie Heimspiele an, da immer viele Eltern die Mädels anfeuerten. Am Ende der Saison konnte man eine deutliche Weiterentwicklung der Kinder in allen Bereichen erkennen. Das Highlight der Saison …

Rückblick Weibliche E-Jugend 2016/17
Im Mai 2016 starteten wir als Trainerteam (Melanie und Anne) in das Abenteuer aus den Mädels eine Mannschaft für die neue Saison zu formen. Am Anfang ging es erst mal darum uns alle gegenseitig kennenzulernen und ganz viele Grundlagen zu trainieren.
Während der Runde mussten wir zwar einige knappe Niederlagen einstecken, doch in diesem Alter geht es nicht um Sieg oder Niederlage, vielmehr eine Mannschaft zu bilden, viel Spaß zu haben und das Erlernte auf dem Spielfeld zu zeigen. Kleine Erfolge wie ein Tor zu erzielen wurden von der Mannschaft und den Eltern frenetisch gefeiert. Selbst die Auswärtsspiele fühlten sich wie Heimspiele an, da immer viele Eltern die Mädels anfeuerten. Am Ende der Saison konnte man eine deutliche Weiterentwicklung der Kinder in allen Bereichen erkennen. Das Highlight der Saison war der Besuch des 2.Bundesliga-Spiels der Frauen von Mainz 05. Dort waren die Mädels als Einlaufkids eingeladen, was für alle ein tolles Erlebnis war.

Unser Dank gilt den Eltern, die immer zahlreich mit zu den Spielen kamen und uns unterstützten.

Zum Einsatz kamen:
Hannah Flörsch, Hanna Sehlinger, Emma Thur, Charlotte Zoller, Emely Willig, Sarah Lane, Tessa Egner, Annika Funk, Kathie Wilhelm, Alina Quint, Mia-Sue Krautschneider, Isabel Wüst, Elisa Schmitt, Erna Häusler, Milena Funk

Mehr ...

Spiele

SG Bretzenheim 2 HSV Alzey
HSV Alzey HSV Sobernheim
HSV Alzey SG Bretzenheim 2
Zotz/St.J/Spr. 2 HSV Alzey
HSV Sobernheim HSV Alzey
TV Nieder-Olm 2 HSV Alzey
SG Bretzenheim 2 HSV Alzey
HSV Alzey HSV Sobernheim
HSV Alzey Zotz/St.J/Spr. 2
HSV Alzey Zotz/St.J/Spr. 2
HSV Alzey SG Bretzenheim 2
Zotz/St.J/Spr. 2 HSV Alzey
HSV Sobernheim HSV Alzey
TV Nieder-Olm 2 HSV Alzey
HSV Alzey TV Nieder-Olm 2
HSV Alzey TV Nieder-Olm 2