HSV Alzey - SF Budenheim 30:32

Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntagmittag traten unsere Jungs gegen die Rheinhessenliga-Mannschaft aus Budenheim an. Vor dem Spiel war die Maschrute von Manuel SChuhmacher und Philipp Friedel klar! Heute sollen die Punkte in Alzey bleiben.

Vor einer gut besuchten Kulisse war konnten die Jungs vom HSV Alzey immer 1 Tor vorlegen und die Budenheimer mussten immer nachziehen, leider schafften wir es aber nicht, uns weiter als zwischenzetlich 2 Punkte abzusetzen. In der 20 Minute gingen die Budenheimer das erste mal in Führung. Danach waren es widerum dasnn wir, die immer einem kleinen Rückstand hinterher laufen mussten.
In der 43 Minute brach unsere Mannschaft etwas ein und die Budenheimer konnten sich auf 5 Tore absetzen. In dieser Phase versuchte man, die Mannschaft mit einer Auszeit wieder aufzuwecken, was auch letzentlich gelang und wir kämpften uns Tor um Tor wieder heran.
Leider besiegelte ein Vergebener Konter 1 Minute vor Schluss die Niederlage und wir konnten dadurch nicht mehr ausgleichen.
Unter dem Strich, war die Niederlage für uns sehr ärgerlich, da wir gerne mindestens 1 Punkt mitgenommen hätten, aber dafür waren wir in der Abwehr noch zu oft unsortiert.
Heraus zu nehmen sind heute definitv unser Torwart Nick Emde, welcher mit vielen Paraden, gerade bei freien Bällen, den Ksten sauber gehalten hat. Heiner Büngener hat in der engen und wichtigen Schlussphase 3 Tore in Serie geworfen und zeigte eine super Leistung auf der Mitte Position. Zu guter letzt muss ich heute unseren linken Rückraumspieler Mirko Kleinewächter hervor heben, der mit 12 Toren heute der stärkste Mann auf dem Feld war.
Jetzt heisst es Mund abwischen und uns auf das nächste Spiel am Sonntag in Worms vorzubereiten!