HSV Alzey - TG Osthofen 22:29

Für 10 Minuten das Handballspiel verlernt

Am vergangen Sonntag Morgen, hatten wir ein Spiel gegen die noch Punktlose Mannschaft aus Osthofen. Die Jungs waren wegen der früehn anpfiffzeit von 10 Uhr natürlich noch nicht so wach und motiviert, aber der Gegner hatte mit den gleichen gegebenheiten zu kämpfen.

Das Spiel war auf absoluter Augenhöhe und bewegte sich immer mit maximal 1-2 Toren im Abstand weiter, wobei jede Mannschaft mal führte. Beim Stand von 9:9 in der 15 Minute, stellten unsere Jungs komplett das Handballspiel ein und konnten in den folgenden 10 Minuten bis zur Halbeit kein einziges Tor schmeissen! Somit ging man mit einem 9:18 in die Kabinen! Wie die Halbzeitansprache ausgesehen hat, kann sich manch einer hier denken!

Nachdem die Jungs wieder aufgerüttelt wurden, ging man wieder auf Feld um zu zeigen, dass man doch ein wenig Handball spielen kann und das den zahlreichen Zuschauern auch zeigen will!

Das Spiel lief dann, wie in den ersten 15 Minuten der 1 Halbzeit und keine Mannschaft konnte den Abstand erhöhen oder verringern.
Die Abwehr stand jetzt wieder viel besser und war um einiges aggressiver, was uns einen 1 Tore Sieg der 2 Halbzeit einbrachte. Wir wissen, dass wir uns davon nichts kaufen können oder dies uns 1 Punkt bringt, zeigt aber, dass die Jungs kämpfen können und sich nicht unter Wert verkauft haben.

Auf dem Feld waren heute Hauptsächlich Heiner Büngener auf der Mitte, mit seiner starken Abwehr und sicheren Abschlüssen und Nick Emde im Tor zu erwähnen, die von allen heute heraus stachen und niemals das kämpfen aufgegeben haben!!

Wir haben jetzt erst einmal 3 Wochen Spielpause und können jetzt noch einmal an den Stellschrauben drehen um die guten leistungen auch 50 Minuten auf das Spielfeld zu bringen.