C-Jugend

Der Anfang der Saison 2017/2018 steht vor der Tür und die C-Jugend Truppe hat ein neues Trainergespann bekommen. Wir, also Mareike Blarr, Thomas Kern und Florian Schäfer, freuen uns super auf die neue Herausforderung und hoffen, dass wir nächste Saison so einiges erreichen können. Am Ende der letzten Runde haben wir uns mit den Jungs und auch mit den Eltern zusammen gesetzt und besprochen, was wir diese Runde für Ziele haben. Fest steht, dass eine 3-2-1 Abwehr auf die Beine gestellt werden soll, in der die Jungs zusammen viele Tore verhindern sollen. Oft ist die Umstellung vom Abwehrsystem aus der D-Jugend schwierig, da wir nun den Sprung von der mannbezogenen Deckung hin zur Raumdeckung schaffen müssen. Auch das Angriffsspiel wird sich durch diese Anpassung der Abwehr anders gestallte. Wir sind daher froh, dass die Saison nicht direkt nach …

Der Anfang der Saison 2017/2018 steht vor der Tür und die C-Jugend Truppe hat ein neues Trainergespann bekommen. Wir, also Mareike Blarr, Thomas Kern und Florian Schäfer, freuen uns super auf die neue Herausforderung und hoffen, dass wir nächste Saison so einiges erreichen können.
Am Ende der letzten Runde haben wir uns mit den Jungs und auch mit den Eltern zusammen gesetzt und besprochen, was wir diese Runde für Ziele haben. Fest steht, dass eine 3-2-1 Abwehr auf die Beine gestellt werden soll, in der die Jungs zusammen viele Tore verhindern sollen. Oft ist die Umstellung vom Abwehrsystem aus der D-Jugend schwierig, da wir nun den Sprung von der mannbezogenen Deckung hin zur Raumdeckung schaffen müssen. Auch das Angriffsspiel wird sich durch diese Anpassung der Abwehr anders gestallte. Wir sind daher froh, dass die Saison nicht direkt nach den Ferien anfängt, und wir somit eine gute Vorbereitungszeit haben.
Was wir bis jetzt von den Jungs gesehen haben, lässt logischerweise Raum nach oben, wir sind aber sehr zufrieden, wie die Kids neue Trainingsinhalte aufnehmen und umsetzen. Das erleichtert uns die Arbeit um einiges. Neu hinzugekommen ist, dass wir versuchen eine Konditionseinheit am Samstag oder Sonntag mit einer anschließenden, gemeinsamen Aktivität zu verbinden; das heißt z.B. Trimm-Dich-Pfad und danach zusammen ins Schwimmbad. Außerdem haben wir einen festen Trainingsplan mit Kraft- und Koordinationsprogrammen, den wir Woche für Woche durchgehen um die Jungs fit für die neue Runde zu machen. Jeder von uns Trainern hat da unterschiedliche Stärken, die wir so am besten einsetzen können, und uns das Training dahingehend einteilen.
Beim Turnier in Waldsee am 24.6 konnten wir den dritten Platz von acht angetretenen Mannschaften belegen.
Wir hoffen, dass wir mit unserer Mannschaftsleistung am Ende der kommenden Saison unter den ersten drei Mannschaften der Tabelle stehen. Bis dahin müssen wir weiter gut Trainieren und wollen von Beginn an zeigen, dass wir oben mitspielen können.

In der Mannschaft spielen für uns:
Bennet Silisnki, Billy Christodoulu, Jannis Meitzler, Johannes Reis, Jona Hees, Leon Stefan, Lukas Engelmann, Marc Schäfer,Matthias Schill, Mike Fischer, Nick Emde, Pascal Müller, Sebastian Karl und Steven Schäfer.

Trainer:
Mareike Blarr, Thomas Kern und Florian Schäfer.

Wir freuen uns euch bei einem Spiel in der Rundsporthalle zu begrüßen :)

Mehr ...

Spiele

HSV Alzey HSG Worms 2
32 : 10
HSG RN Bingen HSV Alzey
TSV Schott MZ HSV Alzey
27 : 22
HSV Alzey Ingelh/O.Hilb
21 : 32
HSV Alzey HC Gonsenheim 2
29 : 13
HSG Worms 2 HSV Alzey
30 : 22
TV Nieder-Olm 2 HSV Alzey
24 : 24
HSV Alzey HSG RN Bingen
HSV Alzey TSV Schott MZ
Ingelh/O.Hilb HSV Alzey
HSV Alzey TV Nieder-Olm 2
HC Gonsenheim 2 HSV Alzey

Tabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 JSG Ingelheim/Ober.-Hilbersheim 12 10 0 2 312 : 242 20 : 4
2 TV Nieder-Olm 2 12 8 2 2 296 : 197 18 : 6
3 TSV Schott Mainz 12 9 0 3 331 : 229 18 : 6
4 HSV Alzey 12 6 1 5 293 : 239 13 : 11
5 HSG Worms 2 12 4 1 7 264 : 322 9 : 15
6 HC Gonsenheim 2 12 2 0 10 208 : 306 4 : 20
7 HSG Rhein-Nahe Bingen 12 1 0 11 192 : 361 2 : 22
Letzte Aktualisierung: 11.11.2019 02:26