Damen I

„Hut ab, Hut uff“ so lief die Saison 17/18 für die Damen in der Rheinhessenliga. Ganz schnell war das Konzept „verbabyt“. Mit den Schwangerschaften von Ute Paeseler und Angi Brabänder war das komplette Konzept schon ziemlich schnell ganz anders als gedacht. Und diesen Fakt hat die Mannschaft hervorragend gelöst. In den Spielen, die überlebensnotwendig waren für den Klassenerhalt, zeigte das Team tolle Leistungen. Mit viel Zusammenhalt und Kampfgeist wurden diese Spiele gewonnen. Zudem blieb die Stimmung innerhalb der Gruppe immer positiv, was ganz sicher ein wichtiger Punkt in dieser Mission war. Diese Saison greifen beide wieder mit in das Spielgeschehen ein und unterstützen die Mama, Corinna Schuhmacher, die schon während der letzten Spielzeit im Laufe der Saison zu uns gekommen ist. Zudem werden mit Hannah Egelhoff und Julia Müller zwei weitere Sp…

„Hut ab, Hut uff“ so lief die Saison 17/18 für die Damen in der Rheinhessenliga. Ganz schnell war das Konzept „verbabyt“. Mit den Schwangerschaften von Ute Paeseler und Angi Brabänder war das komplette Konzept schon ziemlich schnell ganz anders als gedacht. Und diesen Fakt hat die Mannschaft hervorragend gelöst. In den Spielen, die überlebensnotwendig waren für den Klassenerhalt, zeigte das Team tolle Leistungen. Mit viel Zusammenhalt und Kampfgeist wurden diese Spiele gewonnen. Zudem blieb die Stimmung innerhalb der Gruppe immer positiv, was ganz sicher ein wichtiger Punkt in dieser Mission war.
Diese Saison greifen beide wieder mit in das Spielgeschehen ein und unterstützen die Mama, Corinna Schuhmacher, die schon während der letzten Spielzeit im Laufe der Saison zu uns gekommen ist. Zudem werden mit Hannah Egelhoff und Julia Müller zwei weitere Spielerinnen aus der Jugend die Mannschaft verstärken.

Mit dem erwähnten Zusammenhalt und neuem Schwung gehen wir die neuen sportlichen Herausforderungen für die Saison 18/19 mutig an.

Ich freue mich auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen und wünsche uns allen sportlich faire und mit viel Leidenschaft gewonnene Spiele!

Mit sportlichen Grüßen

Yvonne Thon

Mehr ...

Sanne Paeseler, Amelie Flörsch,
Jana Vorherr, Melanie Schmidt,
Angi Brabänder, Katja Vollmer,
Mareike Blarr,
Trainerin Yvonne Thon,
Ulla Paeseler, Alicia Eller,
Corinna Schuhmacher, Eva Sheehan,
Katharina Eller, Julia Müller

Spiele

HSV Alzey Zotz/St.J/Spr.
23 : 25
TuS Kirn HSV Alzey
25 : 16
HSV Alzey SG Saulheim
25 : 28
SSV Meisenheim HSV Alzey
36 : 25
HC Gonsenheim HSV Alzey
35 : 15
HSV Alzey SG Bretzenheim 2
23 : 30
SF Budenheim 2 HSV Alzey
27 : 20
HSV Alzey HSV Sobernheim
21 : 31
HSV Sobernheim HSV Alzey
46 : 21
TV Bodenheim HSV Alzey
25 : 11
HSV Alzey TG Osthofen 2
26 : 25
Zotz/St.J/Spr. HSV Alzey
16 : 25
HSV Alzey TV Bodenheim
17 : 50
SG Saulheim HSV Alzey
39 : 30
HSV Alzey SSV Meisenheim
30 : 40
SG Bretzenheim 2 HSV Alzey
44 : 16
HSV Alzey SF Budenheim 2
19 : 28
HSV Alzey HC Gonsenheim
TG Osthofen 2 HSV Alzey
HSV Alzey TuS Kirn

Tabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 TV Bodenheim * 20 19 0 1 632 : 370 37 : 3
2 SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 2 * 20 17 0 3 595 : 428 33 : 7
3 HSV Sobernheim * 20 16 0 4 609 : 422 30 : 10
4 HC Gonsenheim * 20 12 1 7 520 : 503 23 : 17
5 SG Saulheim * 20 11 1 8 545 : 520 22 : 18
6 TuS Kirn * 20 10 0 10 512 : 483 18 : 22
7 SF Budenheim 2 * 20 8 0 12 514 : 499 15 : 25
8 TG Osthofen Handball 2 * 20 7 0 13 428 : 529 12 : 28
9 SSV Meisenheim * 20 5 0 15 475 : 600 8 : 32
10 HSV Alzey * 20 2 0 18 430 : 644 3 : 37
11 HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen * 20 2 0 18 330 : 592 3 : 37