B-Jugend

Angesichts der Situation der vergangenen Saison stellte sich die Frage, welche Liga man spielen möchte. Nicht nur die neuen Trainer Flo und Philipp, sondern auch die Spieler wollten die Rheinhessen-Liga halten. Um dieses Ziel zu erreichen, musste also recht zeitnah mit dem Training begonnen werden, um das Quali-Turnier bestehen zu können. Leider konnte die neue Truppe mit 10 Spielern nicht als Sieger aus dem Turnier hervorgehen. Was steht nun als neues Ziel auf der Agenda? Wir als Trainer möchten die Jungs näher zusammenschweißen, sodass Abläufe und Handlungen besser klappen und sich die Spieler aufeinander verlassen können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Steigerung der körperlichen Fitness, um anderen Gegnern überlegen zu sein. Neben einem Neuzugang besteht die Mannschaft großteils aus Spielern der alten C-Jugend. Diese müssen sich nun a…

Angesichts der Situation der vergangenen Saison stellte sich die Frage, welche Liga man spielen möchte. Nicht nur die neuen Trainer Flo und Philipp, sondern auch die Spieler wollten die Rheinhessen-Liga halten.
Um dieses Ziel zu erreichen, musste also recht zeitnah mit dem Training begonnen werden, um das Quali-Turnier bestehen zu können. Leider konnte die neue Truppe mit 10 Spielern nicht als Sieger aus dem Turnier hervorgehen.
Was steht nun als neues Ziel auf der Agenda? Wir als Trainer möchten die Jungs näher zusammenschweißen, sodass Abläufe und Handlungen besser klappen und sich die Spieler aufeinander verlassen können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Steigerung der körperlichen Fitness, um anderen Gegnern überlegen zu sein.
Neben einem Neuzugang besteht die Mannschaft großteils aus Spielern der alten C-Jugend. Diese müssen sich nun auch erst einmal an das Leistungsniveau einer B-Jugend gewöhnen, auch wenn sie in der Vergangenheit schon Spielerfahrungsammeln konnten.
Wir als Trainer stellen uns vor, diese Saison im oberen Tabellenfeld mitzuspielen, um dann in der nächsten Runde wieder zurück in die Rheinhessenliga zu gelangen.

Die Trainer der B-Jugend Flo und Philipp

Mehr ...

Hintere Reihe: Trainer Philipp Friedel, Justin Baade, Jan Philipp Ewald, Vincent Silinski, Luca Ziegele, Trainer Florian Schäfer

Vordere Reihe: Mike Fischer, Oskar Schott, Johannes Reis, Hannes Höpfner, Matthias Schill

Vorne: Jan-Marco Grob

Spiele

HSV Alzey HC Gonsenheim 2
21 : 20
HC Gonsenheim 2 HSV Alzey
24 : 28
TV Bodenheim HSV Alzey
20 : 34
SG Saulheim HSV Alzey
44 : 21
HSV Alzey Ingelh/O.Hilb
21 : 34
TV Nieder-Olm 3 HSV Alzey
0 : 0
HSV Alzey TV Bodenheim
0 : 0
GW Büdesheim HSV Alzey
15 : 28
HSV Alzey GW Büdesheim
:
HSV Alzey TV Nieder-Olm 3
:
Ingelh/O.Hilb HSV Alzey
:
HSV Alzey SG Saulheim
:

Tabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 SG Saulheim 8 8 0 0 296 : 180 16 : 0
2 JSG Ingelheim/Ober.-Hilbersheim 10 8 0 2 313 : 193 16 : 4
3 HSV Alzey 9 6 0 3 175 : 190 12 : 6
4 DJK GW Bingen-Büdesheim 10 4 0 6 232 : 256 8 : 12
5 TV Nieder-Olm 3 9 3 0 6 194 : 203 6 : 12
6 HC Gonsenheim 2 10 3 0 7 244 : 290 6 : 14
7 TV Bodenheim 8 0 0 8 105 : 247 0 : 16
Letzte Aktualisierung: 22.03.2019 12:19
  • HSV Alzey -
    TV Nieder-Olm 3
    Details
  • Ingelh/O.Hilb -
    HSV Alzey
    Details
  • HSV Alzey -
    SG Saulheim
    Details