Spielbericht 1te Herren

• HSV Alzey - TV Nierstein 22:23

Spielbericht 1te Herren
Samstag 27.11.2021 HSV Alzey – TV Nierstein 22:23 (12:14 / 10:9)

Am Samstagabend hatten wir den Tabellenzweiten aus Nierstein zu Gast.
Zwei durch Verletzungen arg gebeutelte Mannschaften trafen in der Alzeyer Rundsporthalle aufeinander; dass beide Teams leider während den ersten Minuten der ersten Halbzeit weitere verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten, führte zu einem technisch schwächeren Verbandsliga-Spiel.
Dies wurde von beiden Vereinen durch Leidenschaft und Kampf ausgeglichen.
Gute Besserung hier bereits an alle verletzten Spieler beider Mannschaften!

Nach einem ausgeglichenen Beginn 6:6 (14.) konnten sich die Gäste einen 5 Tore Vorsprung erspielen 6:11 (18.).
Doch Rückstände haben wir diese Saison bereits öfters aufgeholt, so wurde sich in einer Auszeit neu geordnet und bis zur Pause der Rückstand auf 2 Tore minimiert 12:14 (30.).

Die zweite Halbzeit war an Spannung kaum zu überbieten.
Beim 15:16 nach 35 Minuten war der Anschluss geschafft und es galt nun die Partie auszugleichen und das erste Mal seit dem 1:0 selbst in Führung zu gehen.

Doch 25 Minuten lang gelang uns dies nicht, kein einziges Mal wurde der Ausgleich erzielt, ganz egal wie gut die Abwehr stand oder wie sensationell Eugen Kaiser im Tor unzählige wichtige Paraden abliefern konnte.

Der Ausgleich sollte nicht fallen, wenn dieser gefallen wäre, dann hätte das Spiel anders verlaufen können, aber „hätte hätte Fahrradkette“ …

Über die Zwischenstände 16:17, 17:18, 18:19, 19:20, 20:21, 21:22, 22:23 kam es zum letzten Angriff innerhalb der letzten Minute, doch auch hier konnten wir leider das Tor nicht erzielen und somit verloren wir mit -1.

Nächste Woche spielen wir am frühen Sonntagmorgen den 05.12.2021 um 10:00 Uhr auswärts bei der SG Bretzenheim II, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Torhüter: Kaiser und Schipp
Feldspieler: Bruckmann 6/3, Stoll 6, Nickel 4, Kern 3, Kehle 2, Hammer 1, Doll, Junker, Penkhues und Ruch