HSG Nahe-Glan 2 - HSV Alzey 26:27

D1 – Nervenstark zum verdienten Auswärtssieg

D1 – Nervenstark zum verdienten Auswärtssieg
Spielbericht 1te Damen - Samstag 08.10.2022
HSG Nahe-Glan II - HSV Alzey 26:27 (10:14 / 16:13)

Samstagabend 20 Uhr, 70km entfernt von Alzey, wo wäre man da nicht lieber?
Unsere Damen wollten im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Rheinhessenliga-Saison die ersten Punkte holen!

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen.
Über die Zwischenstände von 3:3 (10.), 6:6 (15.) und 8:9 (20.) blieb es eng.

Ein 4:0-Lauf innerhalb von 5 Minuten brachte uns die erste 5-Tore-Führung. 8:13 (25.), welche auch bis zur Pause Bestand hatte 10:14.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir dann leider komplett und ließen Nahe-Glan mit 3 Toren innerhalb der ersten 90 Sekunden auf 13:14 verkürzen. Somit war das Spiel leider wieder offen und unnötig spannend.

Ein weiterer 3:0-Lauf vom 15:17 (35.) zum 15:20 (39.) brachte zum 2ten Mal ein 5 Tore Polster. Doch angeführt von Eni Weinz und Lena Rech, welche zusammen 15 von 26 Glaner Toren erzielen konnten, kam Nahe-Glan auf 20:22 (45.) heran und zwang uns zur Auszeit.

Der erste Ausgleich seit der 15ten Spielminute (6:6) und 40 Minuten ununterbrochene HSV-Führung sollte dann 5 Minuten vor Schluss fallen 25:25 (55.).

Das Siegtor zum umjubelten 27:26 Auswärtssieg konnte Amelie Flörsch 90 Sekunden vor dem Ende erzielen, auch wenn die Schlussphase hektisch war, ist der Sieg absolut verdient.

Wir lagen eigentlich das komplette Spiel in Führung und konnten nervenstark 9 von 9 Siebenmetern verwandeln.

Der wichtigste Faktor war aber die breitere Mannschaftsleistung, während die Gastgeber das Spiel mit dem Harzball auf nur wenige Schultern aufstellte konnten wir mit 9 verschiedenen Damen uns in die Torschützenliste eintragen und von allen Positionen für Gefahr sorgen.

Nächste Woche spielen wir am Samstagnachmittag, den 15.10.2022 um 16:00 Uhr, auswärts gegen die TG Osthofen, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Blarr
Feldspielerinnen: Flörsch 5, Strubel Lu 5/2, Eller 4, Schmitt 4/4, Gagliardi 3/2, Wenning 3, Strubel Le 1, Ritterspach 1/1, Schuhmacher 1, Bläßer und Siekmann