HSV Alzey - SF Budenheim 2 25:24

D1 - Unnötige Spannung zum Schluss

Spielbericht 1. Damen - Sonntag 12.03.2023
HSV Alzey gegen SF Budenheim 2
25:24 (15:10)

HSV Alzey:
Luisa Strubel (10), Ina Siekmann (4), Lena Strubel (1), Elisabeth Schmitt (1), Josephine Schmidt (1) Amelie Marie Flörsch (3), Alicia Eller (3), Kira Bläßer (2), Hannah Bornhofen, Elena Ritterspach
Tor: Mareike Blarr
Offizielle: Corinna Schuhmacher

An diesem Sonntag starten wir gut in das Heimspiel gegen Budenheim 2 und setzen uns schnell mit ein paar Toren ab. Wir spielen souverän in der ersten Halbzeit und können den Abstand von zwei bis drei Toren gut halten. Im Angriff schaffen wir es, Druck zu machen und den Ball schnell weiterzuspielen. Durch gutes Eins Gegen Eins erspielen wir uns Lücken und damit Tore. Auch die Abwehr gelingt uns gut. Wir sind beweglich, fangen Bälle raus und erzielen durch den ein oder anderen Tempo Gegenstoß wichtige Tore. Aber auch unsere Gegner laufen schnelle Tempogegenstöße, die uns Gegentore kosten, weil wir nicht schnell genug zurück in der Abwehr sind. Doch im Angriff antworten wir konsequent und machen, auch dank dem ein oder anderen Spielzug, die Tore. Am Ende der ersten Halbzeit setzen wir uns sogar mit fünf Toren ab und gehen mit 15:10 in die Kabine.
Doch fünf Tore Abstand erschienen uns offensichtlich nicht spannend genug. In der zweiten Halbzeit kommen die Damen aus Budenheim näher. Plötzlich trennen uns nur noch drei Tore. In der 46. Minute steht es sogar 20:18. Dann in der 50. Minute können wir uns noch einmal absetzen. Noch 10 Minuten Spielzeit sind übrig und wir liegen mit 6 Toren vorne. Es hätte so einfach werden können. Doch in den nächsten 8 Minuten erzielen wir kein Tor mehr. Und unsere Gegner kommen immer näher. Wir werden hektischer, verlieren die Bälle im Angriff und werden mit einem Gegentoren nach dem anderen bestraft. In der 54. Minute bekommen wir dann auch noch eine 2 Minuten Strafe. Kurz vor Schluss trennt uns dann nur noch ein Tor von den Gegnern. Dass wir nicht das Gegentor zum Ausgleich bekommen, verdanken wir Mareike Blarr, die den entscheidenden Ball hält. In den letzten zwei Minuten fällt bis zum erlösenden Abpfiff auf beiden Seiten kein Tor mehr. So steht es am Schluss 25:24 und wir dürfen uns über den Sieg und 2 Punkte freuen.