SG Saulheim - HSV Alzey 19:24

D1 - Vierzehn 2-Minuten Strafen in einem Spiel

Spielbericht 1te Damen – Sonntag 27.11.2022
HSV Alzey – SG Saulheim
19:24 (8:10)

Ob es ein gutes Zeichen war, dass wir am Anfang hinten lagen?
Während wir in den letzten Spiele die ersten Minuten in Führung gegangen sind, doch dann als Verlierer vom Platz gehen mussten, war es in diesem Spiel genau umgekehrt.
Bis zur siebten Minute führen unsere Gegner, die Damen aus Saulheim. Doch dann kommt die Wendung – Amelie Flörsch erzielt den Ausgleichstreffer und zwei Minuten später gehen wir in Führung. Ab diesem Moment wollen wir uns das Spiel nicht mehr nehmen lassen. Mit einer starken, robusten Abwehr bauen wir uns einen Vorsprung von bis zu vier Toren aus. Wir zeigen eine gute Teamleistung, in dem wir schnell auf den Beinen sind, rechtzeitig schieben und aushelfen. Im Angriff ziehen wir die Gegenspieler mit starken Eins-Gegen-Eins Situationen zu uns und schaffen Lücken.
Doch dann – in der 18. Minute – ein kleiner Leistungeinbruch. Nachdem Saulheim eine Auszeit genommen hat, bekommen wir innerhalb von drei Minuten drei Gegentore. Plötzlich steht es nur noch 6:7. Unsere Trainerin Corinna Schuhmacher reagiert und nimmt ebenfalls eine Auszeit. Die richtige Entscheidung, wie der folgende Spielverlauf zeigt. Bis zur Halbzeit bauen wir unsere Führung weiter aus und bleiben wortwörtlich am Ball. Als wir in die Pause gehen, steht es 10:8 für uns.
In der zweiten Hälfte des Spiels behalten wir die Leistung bei. Wir lassen die Saulheimer ab der 32. Minute nicht mehr als zwei Tore herankommen. Mit Tempo-Gegen-Stößen erzielen wir schnelle Tore, nicht zuletzt dank unserer Torhüterin Mareike Blarr. In diesem Spiel hat sie mehrere starke und auch wichtige Paraden, durch die sie die Bälle schnell vorspielen kann. Insgesamt ist es ein Spiel mit vielen Strafen. Es gibt vierzehn 2-Minuten und ebenso viele sieben Meter. Zwischendurch spielen wir fünf gegen sechs, statt sieben gegen sieben, weil mehrere Spieler gleichzeitig eine Strafe bekommen. Auch an gelben Karten wird nicht gespart. Ganze sechs Stück sind es in diesem Spiel und zusätzlich gibt es auch eine rote Karte.
Gegen Ende des Spiels setzen wir uns weiter ab und gehen letztendlich mit einem Sieg vom Spielfeld. 24:19 lautet der Endstand an diesem Sonntag in der Saulheimer Sporthalle.

Für unseren HSV spielten:

Tor: Blarr
Feldspielerinnen:
Schmitt 8 6/6, Flörsch 6 3/3, Siekmann 1, Wenning 2, Strubel Le 2, Strubel Lu 2, Eller 1, Schuhmacher 1, Gagliardi 1,  Bläßer,  Ritterspach