HSG RN Bingen 3 - HSV Alzey :

H1 – Bruckmann mit dem Abpfiff zum Sieg

H1 – Bruckmann mit dem Abpfiff zum Sieg

Spielbericht 1te Herren - Samstag 08.10.2022
HSG Rhein-Nahe Bingen III - HSV Alzey 29:30 (14:13 / 15:17)

Nach der verdienten Heimniederlage zum Start in die Verbandsligasaison 2022/2023 galt es im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison eine Reaktion zu zeigen.
Trotz aller Widrigkeiten, wie kurzfristige Ausfälle durch Corona und berufsbedingter Ausfälle durch Schichtarbeit und einem kleinen Kader, wollten wir in der Binger Rundsporthalle angreifen.

Von Beginn an wurde es ein Spiel Sjard Wittek gegen den HSV Alzey, denn der wurfgewaltige Spielertrainer war mit 15 Toren kaum zu stoppen und erzielte über 50% der Binger Tore.
Beide Mannschaften glänzten nicht durch spielerische Finesse, sondern durch die guten alten Werte. Abwehrarbeit, Umschaltspiel, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und viel Kampf.

Über die Zwischenstände 5:5 (10.), 9:6 (18.) und 11:11 (23.) ging es mit einem 14:13 Rückstand in die Kabine.

Eigene Fehler wurden angesprochen und zuversichtlich kamen wir aus der Kabine, doch irgendwie funktionierte erst einmal gar nichts und ein 3:0-Lauf der HSG führte schnell zum 17:13 (33.).

Hier stand das Spiel auf Messerschneide und wir standen mit dem Rücken zur Wand und waren eigentlich Tod.
4 Tore Rückstand und Ballbesitz Bingen mit der Chance, wahrscheinlich vorentscheidend, auf 5 Tore davonzuziehen. Doch ein einfacher Ballgewinn mit einem schnellen HSV-Tor im Anschluss brachte einen 3 Tore Rückstand, und viel wichtiger neues Leben in unsere Truppe.
Innerhalb der nächsten 5 Minuten drehten wir die Partie und konnten beim 19:19 (38.) ausgleichen.

Bis zum 25:26 (51.) konnte sich niemand mehr absetzen und ein Tor folgte dem anderen.
Beim 25:28 (53.) und der ersten 3-Tore-Führung überhaupt für unsere Männer war eine kleine Vorentscheidung gefallen, dachte man …
angeführt vom starken Wittek stand bald das 28:28 (56.) und 29:29 (59.) auf der Anzeigetafel.

Der letzte Angriff sollte unser sein, 1 Punkt somit sicher, 1 letzter langer Angriff und die Chance zum Sieg und 2 Punkten. Was Hollywood nicht hätte dramatischer schreiben können passierte dann.
Wir verloren den Ball 10 Sekunden vor Schluss und gaben Bingen die Chance zum Sieg und den sicher geglaubten Punkt aus der Hand; doch Adrian Bruckmann und Julian Junker konnten den Ball irgendwie zurückerobern, und Adrian Bruckmann erzielte mit der Sirene den Siegtreffer zum 29:30 Endstand.

Kein schönes Spiel, aber ein unfassbarer Kampf mit dem Lucky Punch auf unserer Seite.

Positiv sticht natürlich Adrian Bruckmann hervor, er erzielte insgesamt 10 Tore und das bereits erwähnte Siegtor.
Doch auch Thorsten Witzler mit 5 abgezockten Toren in sehr wichtigen Phasen des Spieles (2 Tore kurz vor der Pause und dem 25, 26 und 29ten HSV-Tor kurz vor dem Ende) gilt es zu nennen.

Nächste Woche spielen wir am Samstagabend, den 15.10.2022 um 18:00 Uhr, auswärts gegen die TG Osthofen II, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Kaiser und Schipp
Feldspieler: Bruckmann 10/2, Schwarz L 6, Witzler 5, Kern 4, Schwarz M 3, Drackert 1, Junker 1, Höpfner und Nickel