HSV Alzey - Mz-Bretzenheim 2 :

H1 - Saisonauftakt missglückt

H1 - Saisonauftakt missglückt
Spielbericht 1te Herren - Samstag 01.10.2022

HSV Alzey – SG Bretzenheim II 27:34 (17:18 / 10:16)
Der erste Gegner der neuen Saison 22/23 war die Rheinhessenliga-Reserve der SG Bretzenheim. Ein schwerer Brocken zum Start in die Verbandsliga-Saison, denn die RHL Truppe der SG und die VL Mannschaft der SG haben beide gute Chancen auf die Meisterschaft in ihren Ligen.

Die Zuschauer in der ungewohnten Gustav-Heinemann-Halle sahen eine kämpferische und ausgeglichene erste Halbzeit, leider überschattet durch zwei schwere Verletzungen.
Unser Torhüter Manuel Schuhmacher verletzte sich nach wenigen Minuten (ohne gegnerische Einwirkung) schwer am Kopf und musste blutend ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Bretzenheimer Rückraumspieler Fynn Göbbels verletzte sich Mitte der ersten Halbzeit (ebenfalls ohne Fremdeinwirkung) am Oberschenkel und konnte auch nicht mehr ins Spiel eingreifen.
Beiden Spielern wünschen wir gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf das Spielfeld!

Über die Spielstände 7:7 (9.) und 12:11 (19.) blieb das Spiel lange ausgeglichen, bevor wir uns eine 3 Tore Führung 15:12 (22.) erkämpften. Doch die SG blieb ruhig und drehte die Partie noch vor der Halbzeit 17:18 (30.).

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt.
Den besseren Start hatten die Gäste und zogen auf 4 Tore davon 20:24 (41.).
Ein 4:0-Lauf im Anschluss an unsere Auszeit führte zum Ausgleich 24:24 (47.) und zu kurzer Hoffnung in den eigenen Reihen und bei den Zuschauern.
Doch angeführt von einem starken Rückraummittespieler Max Vogel 24:29 (54.) blieben die Bretzenheimer ihrem Matchplan treu und zogen uns unbeirrt den Zahn.
Bis zum 27:34 Endstand passierte dann nicht mehr viel, eine völlig verdiente (wenn auch 1-2 Tore zu hohe) Niederlage zum Saisonauftakt.

Trotz der Niederlage gilt es Marc Stoll mit seinen 8 Toren aus dem Rückraum zu nennen, viele vermeintlich einfache Tore haben uns lange im Spiel gehalten, davon 6 Tore in der ersten Hälfte.

Nächste Woche gilt es dann unsere Auswärtstour mit 3 Auswärtsspielen in Folge zu starten.
Wir reisen nach Bingen und spielen dort am Samstag den 08.10.2022 um 16:00 Uhr gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen 3.

Für unseren HSV spielten:
Tor: Kaiser und Schuhmacher
Feldspieler: Stoll M 8, Ruch 6, Schwarz L 5, Stoll J 3, Kern 2, Schwarz M 2, Witzler 1, Bruckmann, Drackert, Junker und Mutschler