HSV Alzey - TG Osthofen 2 :

H1 – Souveräne 2 Punkte für die Moral und gegen das Lazarett – ohne 15 …

H1 – Souveräne 2 Punkte für die Moral und gegen das Lazarett – ohne 15 …

Spielbericht 1te Herren - Sonntag 05.02.2023
HSV Alzey – TG Osthofen II 25:20 (16:12 / 9:8)

Ohne die Feldspieler Ahr, Doll, Drackert, Eberle, Junker, Kreisel, Mutschler, Schnitzspan, Schwarz L, Schwarz M, Stoll J, Stoll M und ohne die Torhüter Kaiser, Schipp, Schuhmacher galt es heute im Heimspiel gegen die TG Osthofen II sich zu behaupten.

Nach einem ausgeglichenen Beginn 3:3 (6.) konnten wir uns spielentscheidend absetzen und eine sehr starke Phase mit 11:3 abschließen. 14:6 (17.)

Diese 8-Tore-Führung gaben wir bis zum Ende souverän nicht mehr her, denn näher wie 4 Tore kamen die Osthofener nicht mehr an uns ran!

Die zweite Hälfte war nichts für Ästheten von schönem Offensivhandball, eher etwas für Liebhaber des gepflegten Verbandsliga-Abwehr-Arbeit-Handballs.

Nach dem 21:15 (40.) gelang beiden Mannschaften ganze 10min lang kein Tor mehr.
Erst mit dem 22:15 (50.) war der Knoten wieder geplatzt, bis zum 25:20 Endstand passierte dann nicht mehr viel.

Ein absolut verdienter Sieg, und wirklich schön für die Moral der Mannschaft, erst Recht wenn man die unfassbar lange Liste der Ausfälle sieht.

Thorsten Witzler führte bis zu seiner Verletzung sehr clever Regie und zog zig 2min-Strafen und Siebenmeter.

Auf den Halbpositionen erarbeiteten sich Adrian Bruckmann und Sebastian Ruch jeweils 7 Treffer und waren Toptorschützen des Spieles.

Doch gewonnen wurde die Partie in der Defensive, unsere 6:0-Abwehr angeführt von einem sehr starken Zentrum (in allen Kombinationen Bach / Kern / Nickel) stellte die TGO 60min vor große Probleme und brachte uns einige „vermeintlich leichte Tempogegenstoßtore“.

Jetzt gilt es die Kräfte zu sammeln und für das nächste Punktspiel kreativ zu werden, mal sehen wer dann für unsere Herren 1 auflaufen wird.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 11.02.2023 um 15:00 Uhr statt, dort spielen wir auswärts gegen die SG Bretzenheim II, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Wetzstein und Brauns
Feldspieler: Ruch 7/4, Bruckmann 7/1, Kern 6, Witzler 3, Höpfner 1, Kubisch 1, Bach, Eller, Fuchs und Nickel