TG Osthofen 2 - HSV Alzey :

H1 – Abwehr rührt Beton an & Schuhmacher vernagelt das Tor

H1 – Abwehr rührt Beton an & Schuhmacher vernagelt das Tor

Spielbericht 1te Herren - Samstag 15.10.2022
TG Osthofen II - HSV Alzey 25:29 (15:13 / 10:16)

Nachdem wir in der letzten Runde in Osthofen eines unserer schwächsten Auswärtsspiele der Saison abgeliefert hatten, wollten wir dieses Jahr hier etwas Wiedergutmachung leisten.

Doch die Trainings-Woche verlief alles anderes als gut, schwerer Meniskusschaden von Max Schwarz und Mittelhandbruch von Tim Nickel ergaben zwei Mal Hinrundenaus.
Dazu die „normalen Ausfälle“ durch Corona & Co ...

Ein schwacher Start und ein stark aufspielender Pit Weißbach (5 der ersten 8 TGO Tore) brachten die TGO zu Beginn in Führung 8:3 (9.) und zwangen uns zu einer frühen Auszeit. Eine Umstellung auf eine 6:0-Abwehr und ein 3:0-Lauf zum 8:6 (13.) brachten uns zurück ins Spiel.

Bis zur Pause blieb die TGO durchgehend Vorne und ging über die Zwischenstände 10:6 (15.), 11:9 (20.) und 14:10 (24.) mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine 15:13 (30.).

Der Start in die zweite Halbzeit brachte dann endgültig die Wende und Vorentscheidung zu unseren Gunsten.
Die 6:0-Abwehr griff immer mehr und zwang Osthofen zu schwierigen Würfen, was dann doch auf das HSV-Tor kam wurde durch einen großartig aufgelegten Torhüter Manuel Schuhmacher pariert. Ein 7:1-Lauf in 13 Minuten führte zur 16:20 (43.) Führung.

Insgesamt erlaubten wir der Rheinhessenliga-Reserve der TGO nur 10 Tore in der zweiten Halbzeit, und nebenbei wurde die gute Abwehrarbeit durch vermeintlich einfache Tempogegenstoßtore belohnt (Thomas Kern und Jannik Stoll), was der Schlüssel zum Sieg heute war.

Im Angriff führte Lukas Fuchs clever Regie und brachte Adrian Bruckmann und Leon Schwarz immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen, was beide mit 9 Treffern nutzen konnten.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntagmittag den 30.10.2022 um 17:00 Uhr statt, dort spielen wir auswärts gegen die SF Budenheim III, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Kaiser und Schuhmacher
Feldspieler: Bruckmann 9/1, Schwarz 9, Stoll J 5, Kern 3, Fuchs 2, Stoll M 1, Doll, Drackert, Junker und Mutschler