TV Bodenheim 2 - HSV Alzey :

H1 – HSV Alzey All-Stars gewinnen die Abwehrschlacht in Bodenheim

H1 – HSV Alzey All-Stars gewinnen die Abwehrschlacht in Bodenheim

Spielbericht 1te Herren - Sonntag 19.03.2023
TV Bodenheim II - HSV Alzey 22:24 (12:15 / 10:9)

Heute am Sonntag galt es in Bodenheim das letzte Spiel vor der 4-Wochen-Osterpause zu bestreiten. Nachdem unser Kader aktuell leider immer noch verletzungsmäßig stark gebeutelt ist, mussten wir heute ein weiteres Mal leicht improvisieren.
Ein großes Dankeschön an jeden Spieler, welcher eingesprungen ist und das Himmelfahrtskommando mit uns angetreten ist!!!

Das Spiel war dann nichts für schwache Nerven, Rüdiger Rauch leitete das Spiel mit seiner gewohnt ruhigen und souveränen Art, was aber nicht für jeden Anwesenden in der Halle immer leicht zu verstehen war.

Die erste Halbzeit lässt sich in drei Phasen einteilen.
Den besseren Start hatten wir und konnten uns vom 3:3 (8.) auf 3:6 (13.) absetzen.
Dies konterte Bodenheim dann direkt zum 7:7 (18.)
Die dritte Phase war dann wieder die Unsere, vom 10:9 (23.) drehten wir kurz vor der Pause das Spiel zu unseren Gunsten 10:13 (27.).
Mit einer 12:15 Führung ging es dann in die Kabine zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit konnten wir beim 13:17 (33.) das erste Mal eine 4-Tore-Führung auf der Anzeigentafel verzeichnen. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Ende nicht mehr her, und egal wie hektisch es wurde, näher wie 2 Tore kam der TVB nicht mehr an ran.

Über die Zwischenstände 16:18 (42.), 19:21 (51.) und 20:22 (53.) fuhren wir den 22:24 Auswärtssieg ein.
Spielentscheidend war heute die 6:0-Abwehr und das Umschaltverhalten.

Angeführt von den 3 Innenblock-deckenden Kern/Nickel/StollM stellten wir in allen Kombinationen der All-Stars eine leidenschaftliche Abwehr, jeder kämpfte für den Nebenmann und dahinter hielt Eugen Kaiser mit einer starken Leistung den Kasten sauber.
Zusätzlich konnten wir diese Abwehrleistung in einige vermeintlich leichte Tempogegenstoßtore umwandeln.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 15.04.2023 um 18:50 Uhr statt, dort spielen wir daheim gegen die Oberligareserve der HSG Worms, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Kaiser und Schuhmacher
Feldspieler: Ruch 6/5, Stoll J 6, Kern 4, Stoll M 3/1, Eller 2, Schnitzspan 2, Nickel 1, Drackert, Karl und Mutschler