Gonsenh/Schott - HSV Alzey 17:40

WBJ – Auswärtssieg gegen JSG Gonsenheim/TSV Schott

Spielbericht weibliche B-Jugend – Sonntag 26.02.2023

JSG Gonsenheim/TSV Schott gegen HSV Alzey 17:40 (9:17)

Schon nach wenigen Sekunden fiel das erste Tor für den HSV, durch Hannah Flörsch (Nr.9). In den darauffolgenden fünf Minuten wurde klar, dass der HSV dieses Spiel für sich gewinnen wird. Nur die Pfosten des Tores standen uns ein wenig im Weg. Die JSG nahm sich in der 14. Spielminute dann eine Auszeit, bei einem Spielstand von 5:11, sodass wir alle noch einmal ein wenig Zeit hatten um kurz durchzuatmen. Durch mehrere Tempo- Gegenstöße konnten wir zufrieden, mit einem Stand von 9:17, in die Halbzeit gehen. In die zweite Halbzeit starteten wir mit einem Tor für den HSV durch Emely Willig (Nr.44). Die JSG verwandelte einen 7-Meter und wir konterten mit einem Tor durch Milena Funk (Nr.3) wenige Sekunden später. Anschließend konnten wir zwei 7-Meter, durch Hannah Flörsch (Nr.9) und Emely Willig (Nr.44), im Tor versinken. Somit stand es inzwischen schon 11:23. In der 40. Spielminute gab es eine 2-Minuten Strafe für die JSG und nach ein paar Sekunden verwandelte Isabel Wüst (Nr.7) einen 7-Meter. Nun nahm sich die JSG eine Auszeit und wir konnten danach mit einem Tor durch Isabel Wüst (Nr.7) wieder starten.

Insgesamt konnte der HSV das Spiel mit einem Endstand von 17:40 gewinnen, durch eine gute Abwehr, viele Tempo-Gegenstöße und eine tolle Arbeit unserer Torhüterin Paula Bastik (Nr.12).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den C-Jugend Spielerinnen Milena Funk (Nr.3), Leni Thiele (Nr.13) und Lina Laubscher (Nr.21) für ihre tolle Unterstützung.

Für unseren HSV Alzey spielten:
Feldspieler: Hannah Flörsch (9), Emely Willig (8), Milena Funk (7), Isabel Wüst (6), Alina Quint (6), Leni Thiele (3), Lina Laubscher (1) und Elisa Schmitt
Tor: Paula Bastik
Offizielle: Thorsten Witzler