Dankeschön des HSV Alzey

Wie das Motto „HSV Alzey – mehr als nur ein Handballverein“ gelebt wird, wurde beim traditionellen Dankeschön-Abend des HSV Alzey deutlich. 70 ehrenamtliche Trainer und Helfer waren eingeladen und konnten sich in der Winzergenossenschaft Albig verwöhnen lassen.

Die zweite Vorsitzende Anke Walldorf-Schäfer hieß die Gäste in einer erfrischend kurzen Begrüßung willkommen und dankte allen für die Beiträge, die sie im vergangenen Jahr zum Aufrechterhalten des Sportbetriebs, zur Pflege der vorbildlichen Jugendarbeit und zum sportlichen Erfolg geleistet hatten. Sie konnte berichten, dass die rund 550 Mitglieder des Vereins sich auf die Hilfe von rund 90 ehrenamtlich Tätigen verlassen können. Ohne diese Mithilfe sei „Handball mit Herz“ nicht möglich und auch nicht denkbar. Weiterhin drückte sie ihre Hoffnung aus, dass der Verein noch viele gemeinsame Jahre mit diesem Motto arbeiten könne.

Anschließend bat Klaus Steinbrecher zu dem von seinem Partyservice vorbereiteten warm-kalten Buffet, das jeden Geschmack zufrieden stellte. Hieran schloss sich eine Neuerung an, denn erstmals gab es bei einem Dankeschön-Abend eine Tombola, bei der nahezu jeder Besucher ein Geschenk gewinnen konnte.

Im Anschluss an den Nachtisch konnten die Gäste bei Wein der Winzergenossenschaft noch einige gemütliche Stunden verbringen, bei denen natürlich der Handball im Zentrum der Unterhaltungen stand. Der HSV würde sich freuen, auch im nächsten Jahr wieder Gast bei der Winzergenossenschaft Albig und ihrem Kellermeister und HSV-Mitglied Harald Eller zu sein.