Guido ante portas - Profi König an der Macht mit Zepter und Königspokal

König Hans ist Geschichte, König Guido beweist, dass ab sofort das Zeitalter der Amateur Könige beendet ist.

Trotz markiger Sprüche und mit einer Medaille und dem obligatorischen Topf Meerrettich verabschiedet, konnte König Hans sein Pontifikat nicht verlängern. Es bleibt bei der Tradition: Ein König, ein Jahr !

Wie gewohnt trafen sich die Wahlberechtigten am letzten Donnerstag vor Weihnachten um aus Ihrer Mitte den Würdigsten zum König zu würfeln. Die angereisten Teilnehmer der H2 mussten deutlich erkennen, dass es noch ein langer Weg bis zur Titelreife ist und gingen leer aus.

Mit der absolut Königstauglichen Punktzahl von 6-6-4 wurde Frank Michels zweiter Prinz und wird ab sofort der königliche Fuhrparkverwalter von König Guido.
Der Tradition folgend wurde danach Volker Ahr als erster Prinz vereidigt. Zur Zeit tagt noch das Zentralkomitee ob dieser Titel nicht als Dauerprinz an Volker A. vergeben wird.

Die Spannung stieg, nur Guido Schmidt konnte gelassen dem Treiben zuschauen. Jahrelange Erfahrung und empirische Erhebungen der letzten Wahlen ausnutzend konnte er sich souverän den Titel des Königs sichern. Drei der letzten vier Wahlen wurden mit dem letzten Wurf entschieden und zwei der vier Könige sind/waren Torwarte.
Am 18.1.1978 begann die Vorbereitung von König Guido, als er sich zum ersten Mal in ein Handballtor stellte und am Wahlabend hatte er sich strategisch ans Ende der Würfelkette platziert.
Seine Angetraute, die liebreizende "Mella" betreut in weiser Voraussicht seit Jahren eine Abteilung Blumenkinder (Damen I) die ab sofort den Weg des Königs ins Tor mit Rosen streuen werden (nur Heimspiele).

Die weitere Geschichte, die griechische Königskrone und die Königspulle "Röschen" sind ab Sommer 2016 im Museum "Lebenswerk König Guido" in der Langgase in Flomborn zu besichtigen.
Die Abrissarbeiten des dort momentan befindlichen Schuppens finden ab dem 22.12 um 19.30h statt.