Handballer & Hockeyer in Winterberg

An einem Freitag den 13.ten startete unsere Unternehmung mit 13 Mann Richtung Winterberg!

Die Reiseleitung wurde direkt auf der Anfahrt zum ersten Mitfahrer nach Osthofen (nach ca. 3 Minuten Fahrzeit) in einer 70er-Zone geblitzt. Es sollte nicht der letzte Blitzer gewesen sein dem unsere Reisegruppe begegnete. Die Hessen sind schon witzige Menschen. Die ersten 150 km nach Marburg liefen "wie geschnitten Brot", doch die restlichen 60 km mit diversen 30 er Zonen, zahlreichen(!) Blitzer, Traktoren, LKWs und und und zogen sich dann doch ein wenig...

In Winterberg angekommen versprühte unser Ferienhaus einen ganz eigenen Charme - einige fühlten sich von der Ausstattung an die Fernsehzeiten mit Oma und Opa zurück versetzt, in der man die Schwarzwaldklinik oder sonstige Heimatfilme mitgucken durfte. Die direkte Aussicht auf die Bobbahn, eine ekzellenete Auswahl an DVD´s - VHS-Kassetten(ja die gibts noch) und die Spielecke für unsere "Kleinen" waren nur einige Highlights!

Die bereits früh angereistet Gruppe nutzte den Tag zum Skifahren, andere erledigten die Mannschaftsversorgung und freundeten sich mit dem netten einheimischen Personal im Ort an. Vor allem die Dame im Getränkeland entpuppte sich als wahre Frohnatur, die Thomas K. freundlich(Sarkasmus?!) belehrend bei der Einführung von Pfandflaschen in den dafür vorgesehenen Automaten "behilflich" war. Eine Schulung bei Eckhard "Pfandflaschengott" Hofrath wäre bestimmt hilfreich gewesen, aber das kann man bestimmt noch realisieren...

Am frühen Abend wurde bei einer kleinen "Stadterkundung", die Partymeile besichtigt und für ausbaufähig befunden. Mit großer Vorfreude wurde nun auf die Ankunft der Reisegruppe Momo M. - Clemens K. gewartet, hatte dieser doch einen großen Topf Chili con Carne im Gepäck, was sich im Nachhinein bei einer Männergruppe als nachteilig bis ekelhaft heraus stellte. Zum Glück gab es mehrere sanitäre Einheiten im Haus. Die späte Ankunft der Hockeyer, welche nach Ihrer Hauptversammlung inkl. 1. Vorsitzenden (Glückwunsch zur Wahl) angereist kamen, verschlief bereits die erste und älteste Zimmergemeinschaft.

Samstag - Snowboard Weltcup - 2 Flitzer - ein Polizist - viel Spaß - wiederum früh schlafende Personen!

Am Sonntag wurde nach einer kleinen Schneeballschlacht und Pommes "Special" mit Currywurst statt Frühstücksbrötchen, die Rückfahrt angetreten.

Resümee: Erfolgreiche Fahrt, viel Spaß, keine großen Verletzungen - gerne wieder!