HSV Miniturnier

Am kommenden Sonntag, den 13. März, richtet der HSV Alzey in der Rundsporthalle wieder sein jährliches Handball-Miniturnier aus. Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger sind im Einsatz.

Ab 10 Uhr werden zunächst die weiblichen Minis gegeneinander spielen, getrennt nach älteren und jüngeren Jahrgängen. Bisher haben hierfür 11 Mannschaften aus Alzey, Mainz-Kastel, Dittelsheim-Heßloch, Nieder-Olm und Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen gemeldet.

Am Nachmittag treten dann ab 14:00 Uhr gemischte Mannschaften an, die auch in Runden für „Kleine“ und „Große“ aufgeteilt werden. 14 Meldungen liegen Jugendwart Eckhard Hofrath vor, aus Alzey vom HSV und vom TV, aus Worms, Osthofen, Gonsenheim, Budenheim, Nieder-Olm und aus Sobernheim.

Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Spiel, über die Einhaltung gewisser Grundregeln „wachen“ die vom HSV gestellten Unparteiischen. Natürlich werden keine Ergebnislisten und Tabellen geführt, sondern alle teilnehmenden Kinder erhalten am Schluss ein kleines Geschenk als Anerkennung für ihre Teilnahme.
Zwischen ihren Spielen können die Kinder sich in dem eigens aufgebauten Parcour aus Barren, Bänken, Kästen und Matten austoben und damit auch andere körperliche Fähigkeiten als die beim Spiel ausprobieren.

Für das leibliche Wohl aller Besucher sorgen die Helfer des HSV an der Theke, niemand muss also durstig und hungrig bleiben.

Während des ganzen Tages findet ein Basar für Second-Hand-Handball-Artikel statt.

Der HSV würde sich freuen, neben Mamas und Papas von teilnehmenden Kindern auch den einen oder anderen zusätzlichen Interessierten begrüßen zu können.