Sparda-Gewinnsparverein unterstützt den Förderverein des HSV Alzey e.V. mit 2.500 Euro

Verein investiert die Spende in die Jugendarbeit
Am 25. März 2014 übergab Markus Friedrich, Mitarbeiter der Sparda-Bank Südwest eG in Alzey, eine Spende in Höhe von 2.500 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an den Förderverein des Handballsportvereins Alzey e.V..
Götz Pönitz, der 1. Vorsitzende des Fördervereins HSV Alzey, und Kassenwart Werner Geißel nahmen die Spende im Rahmen der 50-Jahrfeier entgegen: „Die Unterstützung des Sparda-Gewinnsparvereins ist für uns eine große Hilfe“, sagte Geißel bei der Übergabe. Der Betrag wird für die Jugendarbeit des Vereins eingesetzt: "Damit können wir die Jugendabteilung mit rund 250 neuen Handbällen ausstatten und noch weitere Trainingsutensilien anschaffen“, freute er sich.
„Vereine sind wichtig für unsere Region“, erklärte Markus Friedrich von der Sparda-Bank. „Beim Sport werden soziale Fähigkeiten gefördert, denn nur wenn eine Mannschaft als Team funktioniert, ist sie erfolgreich! Der HSV Alzey macht eine tolle Arbeit und hier leisten wir gerne einen Beitrag.“ Er fügte außerdem hinzu: „Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns darüber, dass wir die Jugendarbeit des HSV in Alzey mit einer Spende aus dem Gewinnsparverein unterstützen können.“ Er dankte allen Sparda-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und das soziale Engagement der Bank damit möglich machen: Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke abgeführt.