Standing Ovations

In diesem Jahr stand die Generalversammlung im direkten Duell mit der deutschen Fußballnationalmannschaft und deren Viertelfinale. Dennoch fanden sich 47 HSV Mitglieder im Versammlungssaal der "Alten Post" ein.
Pünktlich eröffnete Anke Walldorf-Schäfer die Sitzung. Die Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet. Neben verschiedenen Berichten standen auch die Neuwahlen auf dem Programm. Nach 14 Jahren gab Götz Pönitz die Position des 1. Vorsitzenden ab und Anke Walldorf-Schäfer wurde auf diesen Posten gewählt. Desweiteren wurde, Harald Eller zweiter Vorsitzender, Marc Lungwitz Schriftführer, Werner Geisel Kassenwart, Eckhard Hofrath Jugendwart. Als Beisitzer fungieren: Andreas Kummer, Florian Schäfer, Georg Hofmann, Melanie Graff und Ulla Paeseler. Nach den Wahlen wurde Götz gebührend verabschiedet und musste lange "standing ovations" hinnehmen. Pünktlich zum Anpfiff des Fußballspiels konnte die Sitzung offiziell beendet werden und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Jedes deutsche Tor wurde mit einem Freigetränk belohnt. Das sorgte natürlich für Stimmung, vielen Dank.