Thomas Müller ist Punktomatsieger der Herren 2

Es war der 12.03.2020 und nichts wies darauf hin das dies das letzte Training der Herren 2 in der Saison 2019/2020 sein sollte. Doch wenige Tage später war nichts mehr wie es vorher war. Eine quälende Ungewissheit legte sich übers Land. Sollte tatsächlich ein Abbruch der Saison bevorstehen, verbunden mit der Beendigung der Punktomatrunde ? Wochen später war es dann soweit, Aus, Ende, vorbei.
Beim Start am 18.04.2019, keine Mannschaft des HSV Alzey begann früher mit der Saisonvorbereitung, konnte keiner ahnen das die Rekordjagd ein jähes Ende nehmen würde. Die seit Jahren getätigte ( Zusatz)-Runde die Punkte für die Teilnahme an geselligen Runden nach Training und Spiel vergibt, endete somit am 12.03.2020 unspektakulär. Insgesamt 31 Spieler beteiligten sich an der Punktejagd und erzielten dabei eine Gesamtzahl von 753 Punkten,wäre Corona nicht gewesen hätte der Allzeitrekord gewackelt. Aufgrund des Ausfall der König ( Markus )-Wallfahrt musste die Ehrung der TOP-TEN in einem anderen Rahmen statfinden. Unter Einhaltung der strengen Hygienemassnahmen fand sich auf einem größeren Gartengrundstück im Süden von Alzey die Möglichkeit dazu.
Platz 10 ging mit 31 Punkten an den amtierenden König Markus Frey. Platz 9 sicherte sich Christian Schipp mit 35/4 Punkten. Michael Müller mit 38/3 und Dieter Jacob mit 48/2 jubeltenen über Platz 8 bzw. 7.
PLatz 6 mit 53/19 Punkten ging an Torsten Hanzlik, Platz 5, mit neuem persönlichen Rekord von 53/5 Punkten, an Timo Seibel. Platz 4, ebenfalls mit persönlichem Rekord von 55/1 Punkten, ging an Max Laubner. Somit war klar, die TOP 3 sind identisch mit denen des Vorjahres, aber wie war die Reihenfolge ? Es war wieder ein Kopf an Kopf-Rennen und letztlich entschied wieder ein Punkt bzw. "gelber Punkt". Die Definition eines gelben Punktes würde hier den Rahmen sprengen, Teilnehmer des wöchentlich stattfindenden Herren 2 Trainings können hierzu aber jederzeit zur Erklärung angesprochen werden, Hilfe bietet sicherlich auch eine Anfrage bei fragen@hsv-alzey.de .
Platz 3 ging somit an Volker Ahr mit 62/6 Punkten, die Anzahl der geringeren gelben Punkte bei Punktegleichstand sicherte dem Gewinner des Vorjahres, Lukas Fuchs, mit 62/5 Punkten Platz 2.
"Unangefochtener" Sieger wurde mit 63/17 Punkten Thomas Müller der den Sieg überschwenglich feierte. Sowohl an seinem aktuellen Wohnort Wendelsheim, als auch in der alten Heimt Gau-Odernheim wurden daraufhin umgehend Autokorsos durchgeführt. Ob all dies auch im nächsten Jahr so sein wird ? Die Lösung hierzu gibt es bei der Wallfahrt 2021, die traditionell am letzten Juniwochenende durchgeführt wird.. Die Jagd auf den aktuellen Punktomatsieger ist mit der ersten Veranstaltung der Saison 2020/2021 vom 26.06.2020 jedenfalls eröffnet.