Trainerabschlussfahrt 2018

Als Dankeschön für alle ehrenamtlichen und engagierten Trainer ging es heute auf das Römerschiff in Neupotz.

Neben römischer Geschichte, lernten die Trainer auch alltägliche Hilfsmittel der Römer kennen. Wer wusste den, dass man früher mit Hilfe von Spinnweben Wunden stillen konnte?
Aber im Fokus lag ja das 5 Tonnen schwere Römerschiff. Wie sich die Trainer angestellt haben? Laut Schiffskapitän richtig gut! Sämtliche Manöver klappten auf Anhieb. Die Mannschaft war tatsächlich so gut, dass man einen Mann über Bord geworfen hat, welcher dann auf Surfboard hinterher gezogen wurde!

Die zweieinhalb Stunden verflogen wie im Flug. Anschließend gab es noch das ein oder andere Erfrischungsgetränk, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.

Doch es ging noch nicht heim!

Es gab noch einen Tagespunkt: SwinGolf in Selzen.

Hier konnten die Trainer ihr Können unter Beweis stellen. Hier konnte man feststellen, dass einige Trainer richtige Asse am Eisen sind, während andere sich wohl eher nicht mit dem Golfen anfreunden können 😜

Die Trainerfahrt endete bei einem gemeinsamen Abendessen unweit vom SwinGolf Platz.

Natürlich wurden noch die abgehenden Trainer geehrt.

Abschließend kann man sagen, dass die Abschlussfahrt jedem einzelnen eine Menge Spaß bereitet hat. So konnten die Trainer wieder frische Kraft für die kommende Saison fassen.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Trainern, die ihre Freizeit für den geilsten Sport der Welt opfern!

Was die nächste Trainerfahrt bringt? Warten wir es ab 😉