Trainerfahrt - Bigger, Better, Faster - Besiege deine Ängste - Tag 4 von Sina Knappe

Wie jeden Tag beginnt der Morgen mit der Frage:

Was machen wir heute wohl nur?

Diese Frage wird erstmal über Bord geworfen und es geht zum Frühstück. Mit einem Lächeln und einem “Guten Morgen” geht es zur morgendlichen Nahrungsaufnahme. Doch auch hier kommt es schnell zum Thema des heutigen Bespaßungsprogrammes. Es wird stark spekuliert, ob wir Schwimmen oder doch Reiten gehen. Jedoch hat die Erfahrung gezeigt, dass jede Spekulation umsonst ist, da wir das Tagesprogramm nie erraten werden. Wie auch? Wir bekamen nur den Hinweis, dass man die dreckige und zerrissene Kleidung vom Felserklimmen vom Vortag anziehen könnte.

Nach der Nahrungsaufnahme (oder bei Stephan nach gefühlten 10 Zigaretten später….) ging es dann ans Kofferpacken. Ich muss ja zugeben, dass keiner geglaubt hat, dass unser Domizil für drei Tage das Gleiche wäre. Somit gestaltete sich das Kofferpacken sehr einfach, da maximal nur die Zahnbürste und die Duschsachen ausgepackt wurden.

10 Uhr Treffen und Auschecken an der Rezeption.

Nachdem sich alle Teilnehmer versammelt hatten und die Tetris-Champions alle Koffer im Kofferraum verstauen hatten, bekamen wir eine finale Adresse. Also alle in die Autos, Adresse ins Navi eingeben und los gehts.

Natürlich begannen die Spekulationen erneut. Laut google findet man ein Freibad bei besagter Adresse. Doch ob ein Freibadbesuch bei Regen sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

Am Schwimmbad angekommen sprang unser geliebter, fast kollabierender Beifahrer Stephan hinaus in den Regen, um seine Lunge mit Nikotin zu füttern. Man muss aber auch ehrlich sein… Er kann es sich ja leisten, er hat ja eine Kondition wie eine Herde junger Gazellen.

Doch dann die Feststellung: das Schwimmbad ist geschlossen!

Ich muss nicht nochmal erwähnen, dass die Spekulationen wieder erneut anfingen….

Kurz darauf stellte sich heraus, dass wir auch nicht die Landesgartenschau (das ergaben die Spekulationen nachdem gemerkt wurde, dass das Schwimmbad geschlossen war) besuchen werden, sondern Segway fahren werden. Die Begeisterung war manchen ins Gesicht geschrieben, da es mittlerweile schüttete… Okay zugegebener Maßen nur mir…

So begann also der Einführungskurs regengeschützt unter dem Dach. Nachdem jeder Vertraut mit seinem Segway war, konnte es los gehen.

Wer war wohl ganz vorne dabei?

Richtig! DIE Reiseleitung: Ecky Hofrath, der ganau nach dem Motto: “Einer mehr oder weniger macht den Bock auch nicht mehr fett” fuhr. Glücklicherweise hat bei dem Start der Tour der Regen nachgelassen.

Unsere Tour ging durch den schönen Ort Öhringen. Doch wie sich jeder vorstellen konnte geht ja immer was schief. In Mitten des Ortes rief es laut von hinten: “Stopp!”.

Somit warteten wir alle auf einen Teilnehmer. Grund dafür war, das Segway wäre einfach nicht mehr weitergefahren, doch sind wir mal ehrlich, da ist doch jemand kurz eingeschlafen, oder!?

Doch die Tour ging weiter und wir fuhren über Wiesen, durch Parkhäuser und ja sogar über Pferdekoppeln (alles nur für Marion…). Nach 2 Stunden sind alle Wohl auf am Startpunkt wieder angekommen. Sogar die Reiseleitung hat überlebt. Doch als hätte man es geahnt, hätte tatsächlich ein Zusammenstoß mit der Tourleitung stattgefunden.

Da ja die Reiseleitung eine Art Vorbildfunktion darstellen soll, ist sie NATÜRLICH ohne Helm gefahren...tztztz…

Nachdem alle den Schock verdaut haben ging es wieder in die Heimat.

Also alle in die Autos Richtung Schafhausen, wo die letzte gemeinsame Nahrungsaufnahme stattfinden sollte.
Zuletzt möchten wir uns alle für das abenteuerliche, spaßige und sehr tolle Wochenende bedanken. Danke!