Trainingstag der Aktiven

Am vergangenen Sonntag stand der erste gemeinsame Trainingstag für die Damen 1 und Herren 1 im Vorbereitungsplan.

Bereits früh machten sich beide Mannschaften auf in Richtung Rüsselsheim, um im MediFit den Tag zu verbringen.

Während die Herren 1 unter der Leitung des Trainers Yannick zum Schwitzen gebracht wurden und anschlißend einen Kraftzirkel bewältigen mussten, konnten die Damen sich schonmal einradeln.

Nach etwa einer Stunde wurde dann gewechselt.

Nun sah das Programm so aus:
Die Herren absolvierten Übungen im Freihantelbereich unter der Aufsicht von Yvonne, die stetig Bewegungen, Haltungen und Griffe verbesserte. Für die Damen ging es zu einem ähnlichen Programm, wie bereits die Herren hinter sich hatten.

Am Ende von der Trainingseinheit wurde dann gemeinsam gedehnt und Yannick leitete noch eine Entspannungsphase ein.

Zu guter Letzt gingen beide Mannschaften im Rüsselsheimer Bräu lecker essen.