"Weihnachtsfeier" mal anders…

Die E-Jungend des HSV Alzey traf sich am 27. Dezember zum Abschwitzen der Feiertagsschlemmereien. Es ging zum Crossfit nach Mannheim. Crossfit heißt Schwitzen, Keuchen, Stöhnen und Schimpfen. Aber alles der Reihe nach!
Die Trainer Ulla, Markus und 7 Kinder trafen sich in der Mannheimer CF-Box und wurden dort schon von Ihrem heutigen Coach Patrick erwartet. Nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es an das Erlernen der Technik der sogenannten Deadlifts. Der Deadlift ist ein Teil des Gewichthebens und bedeutet auf Deutsch Kreuzheben. Coach Patrick war immer eng dabei und half allen mit der richtigen Technik richtige Gewichte zu heben. Anschliessend begann das sogenannte WOD, das workout of the day!!! Es hieß 10 min AMRAP 2 Air Squats 2 Burpees, 4 Air Squats 4 Burpees, ... . Dies bedeute: Mache soviele Runden wie möglich innerhalb von 10 Minuten, eine Runde sind anfangs 2 Kniebeuge (Air Squats) und 2 Burpees, dann jeweils 4, dann 6 u.s.w. . Patrick stellte den Timer auf 10 Minuten, startete den Countdown und los ging es. Mancher startete schnell, andere mit Bedacht. Die Musik wurde aufgedreht und jeder kämpfte gegen den inneren Schweinehund und verfluchte das Weihnachtsessen. Nach unenendlichen 10 Minuten ertönte der Gong und die Runden wurden gezählt. Alle haben durchgehalten und gemeinsam geschwitzt und geflucht. Am Whiteboard wurden die Runden aufgeschrieben. Alle bedankten sich bei Patrick für das tolle Training und mit einem lauten Applaus ging es dann zurück nach Alzey. Sicherlich kam am nächsten Tag ein schöner Muskelkater bei dem einen oder anderen als Erinnerung an diese etwas andere Weihnachtsfeier dazu.