Saisoneröffnung der HSV-Familie 2016

Mehr als 200 Besucher konnte der HSV Alzey an einem hochsommerlichen Samstag im September zu seinem Saisoneröffnungsfest in und um die Rundsporthalle begrüßen.
Zunächst standen das Vereinsfoto und die Mannschaftsfotos im Mittelpunkt. Alle Mannschaften präsentierten sich in den neuen Trikots für die Saison 2016/17, am beeindruckensten war aber die Teilnahme von fast 200 Mitgliedern zur Aufnahme des Vereinsfotos – noch vor Beginn des vorgesehenen Programms.
Eigens zur Saisoneröffnung hatte der Vorstand des HSV das Kempa-Mobil eingeladen. Dies ist ein Angebot der Sportartikelfirma Kempa, wobei von ausgebildeten Trainer/innen in spielerischer Form Koordination, Techniktraining, Ballgewöhnung u.v.m. geschult werden. Jugendliche wie Erwachsene nahmen am Programm begeistert teil und haben vielleicht eine Chance, im bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb einen guten Platz zu erreichen.
Parallel dazu bot der HSV Getränke und Essen an, was dankbar angenommen wurde.
Zum Abschluss des Tages absolvierte die erste Herrenmannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden-Dotzheim. Alzey konnte dieses Spiel nach holprigem Start doch noch gewinnen. Erfreulich war, dass die Dotzheimer die Einladung zum gemütlichen Ausklang des Tages dankbar annahmen und versprachen, gerne wieder zu kommen.
Dies wünscht sich der HSV von allen, die teilgenommen haben, und freut sich auf alle weiteren Zuschauer, die an diesem Tag nicht kommen konnten.