HSV Alzey I - SF Budenheim 22:23

Unglückliche 22:23 Niederlage zum Rundenstart gegen SF Budenheim

Es sind grundsätzlich die ganz knappen Niederlagen, die nach Spielschluß reichlich Platz für Diskussionen lassen. Nicht anders am vergangenen Samstag, als die männliche B1-Jugend die Gäste aus Budenheim zum Saisonstart empfing. Von Anfang an entwickelte sich eine Partie in dem die Gäste den spielerisch reiferen Eindruck machten, sich dies aber nur sehr bedingt im Spielergebnis niederschlug.
Der HSV-Nachwuchs legte von Beginn an die Tore vor, verteidigte ordentlich aber kraftintensiv, was uns in der zweiten Hälfte noch zu schaffen machen sollte.
Über die knappen Spielstände 3:1, 7:4, 9:7, war beim 11:9 der Halbzeitstand erreicht.
Nach der Pause war dann bis zum 13:10 alles im "grünen Bereich". Was folgte waren aber 10 absolut "grottige Spielminuten". Technische Fehler zu hauf, vergebene Torchancen und etwas schlafmützig in der Abwehr ( Torhüter eingeschlossen ! ), machten aus einer eigenen Führung, einen 15:17 Rückstand, der beim 17:20 weiterhin existent war. Eine Energieleistung, die Christian Gau als treibende Kraft und Torschütze sah, erbrachte das 20:20 unentschieden.
Die Verweildauer bei diesem Spielstand war allerdings marginal, kurz darauf war man wieder 21:23 im Hintertreffen. Nochmal Christian Gau mit dem Anschlußtreffer, ermöglichte Max Schott die finale Ausgleichschance, beim Konter kurz vor Spielende.
Der Versuch den Ball im kurzen Eck unterzubringen war aber definitiv die falsche Entscheidung. Der Schlußpfiff des Schiedsrichters beendete ein Spiel, welches aufzeigte, was im Vorfeld der Runde schon kommuniziert wurde.
Wir werden uns "strecken" müssen, Gegner haben, die uns mehr als uns lieb ist fordern, aber bei vernünftiger Umsetzung auch handballerische Schritte nach vorne machen.
Trotz der Niederlage, die in Summe unnötig war, eine ordentliche Leistung des HSV-Nachwuchses, die "Tiefschlafphase" mal ausgenommen.
Am kommenden Wochenende steht wieder ein Heimspiel an, Chance zur Rehabilitation.

Für den HSV spielten:
Tor: Jürgen Söhnle
Feld: Fritz Bonengel (1), Lukas Fuchs (2/1), Tim Schott (2), Felix Müller, Jan Niclas Dirigo (1), Fabian Förster (1), Max Schott (5/1), Christian Gau (5), Marc Stoll (5/1)