HSV Alzey II - TV Nieder-Olm IV 41:23

Herren 2 weiter auf Aufstiegskurs

In einer weiteren Woche der personellen Engpässe, stand vor dem Spiel der Herren 1, eine weitere wichtige Partie für die zweite Mannschaft des HSV auf dem Plan.
Nominell ging es zwar „nur“ gegen den letzten der A-Klasse, jedoch sollte kein Gegner unterschätzt werde, um den wichtigen ein Sieg Vorsprung für die noch kommenden Aufgaben in der Hinterhand zu haben.
Den besseren Start in die Partie schaffte der HSV und zeigte direkt, warum man an der Spitze der Tabelle steht und nach 7 gespielten Minuten stand es 5:2. Danach verfiel man in alt bekannte Muster und ließ dem Gegner vor allem am Kreis zu viel Platz und kassierte vermehrt Gegentore was zwischenzeitlichen zum 6:5 führte. Doch dann fing man sich vor allem in der Offensive und spielte einen guten 21:13 Spielstand zum Ende der ersten Hälfte heraus.
Für die zweite Halbzeit bedeutete das, dass einige Spieler für das anschließende Spiel der Herren 1 geschont werden konnten. Nichts destotrotz agierte man in der zweiten Spielhälfte vorne weiter sicher und auch in der Abwehr wurden nach und nach mehr Bälle gewonnen und durch Gegenstöße in Tore umgewandelt. So vergrößerte sich der Vorsprung schnell auf 27:17 und die Partie musste nur noch sicher nach Hause gebracht werden.
Dies sollte auch im weiteren Verlauf der Partie der Fall sein, denn mit zunehmender Spielzeit, ging den Gästen aus Nieder-Olm die Puste aus und die Summe an Gegenstößen für den HSV wurde immer höher. Am Ende schaffte man es auch endlich die 40-Tore Marke zu knacken, nachdem man schon einige Male daran gescheitert war. So stand am Ende ein verdienter und sicherer 41:23 Sieg für den HSV auf dem Papier. 4 Spiele vor Ende der Saison steht man weiter am Platz an der Sonne und könnte, sofern die nächsten 3 Partien gewonnen werden sollten, am letzten Heimspiel bereits den Aufstieg feiern.

Für den HSV spielten:

Philipp Friedel (Tor), Jürgen Söhnle (Tor), Janosch Ahr (7), Leo Schnitzspan (5), Adrian Bruckmann (4), Thorsten Witzler (5/1), Timo Seibel, Lukas Fuchs (5), Daniel Fuchs (5), Max Kern (4), Thomas Kern (6/4)