HSV Alzey - TV Nierstein 19:35

Erwartungen bestätigt

Am vergangenen Sonntag hatten wir ein Spiel um 10 Uhr Morgens. Wie sich alle denken können, war es für alle beteiligten schwer, sich aus dem Bett zu bewegen und sich in die Halle zu schleppen. Dies wurde dann aber doch geschafft und das Spiel, hätte starten können. Könnte, da die Technik uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und der Elektronische Spielberichtsbogen konnte nicht genutzt werden. Als dies auch behoben war, konnte das Spiel mit etwas Verzögerung angepfiffen werden.

Uns war vor dem Spiel schon bewusst, dass hier für uns wahrscheinlich nicht viel zu holen wird, da die Gegner auch durch die Bank1-2 Köpfe grösser waren. Nachdem der erste Schock aber überwunden war, konnten wir die erste Halbzeit doch recht offen halten. Wären wir nicht so unclever gewesen und hätte so viele Technische Fehler gemacht, hätten wir das Ergebnis zur Halbzeit noch um einiges anders gestalten können, anstatt mit einem 3 Tore Rückstand in die Umkleide zu gehen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Niersteiner Jungs sehr viele frei Würfe verworfen haben oder an unserem Torwart Nick Emde verzweifelt sind, welcher in der ersten Halbzeit einige schöne Paraden verzeichnen konnte.

Nach der Halbzeit, hatte die etwas lautere Ansprache des Niersteiner Trainers Wirkung gezeigt und die Jungs aus Nierstein drehten komplett auf. Gegen diesen Drang, war es sehr schwer dagegen zu halten und unsere Fehlerquote erhöhte sich noch einmal. Jetzt war es auch sehr schwer durch die Massive Abwehr der Niersteiner zu kommen und Tore waren Zeitweise echte Mangelware.

Im Großen und Ganzen konnten wir aber echt Stolz auf die Leistung in der ersten Hälfte sein und müssen die guten Ansätze weiter verbessern.

Halbzeit: 9 : 12
Endstand: 19 : 35

Tore HSV:

Sebastian Mutschler (6), Johannes Eller (5), Mirko Kleinewächter (4), Hannes Höpfner (2), Heiner Büngener (2/2)