SSV Meisenheim I - HSV Alzey I 24:29

Auswärtshürde in Meisenheim genommen

Die 1. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel in Meisenheim mit 29:24 gewonnen. Obwohl wir fast über die gesamte Spielzeit mit 2 bis 3 Toren geführt haben, taten wir uns schwer gegen Meisenheim. Bis zur 50. Minute konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Wir ließen zu viele Chancen aus, unter anderem 4 Siebenmeter. In der Abwehr leisteten wir uns immer wieder Nachlässigkeiten, sodass Meisenheim stets auf Tuchfühlung blieb. Zur Halbzeit führten wir mit 14:12. In der 50. Minute waren unsere Gastgeber bis auf ein Tor herangekommen auf 21:22. Doch in dieser Phase besannen wir uns endlich wieder auf unsere spielerischen Qualitäten und in der Abwehr waren wir konsequenter,ließen unserem Gastgeber kaum Raum zur Spielentfaltung. So setzten wir uns Tor um Tor ab, am Ende hieß es 29:24 für den HSV. Die Torschützen für den HSV: Momo Meitzler (2), Philipp Kern (3), Florian Schäfer (3), Max Schwarz (2), Christoph Kreisel (4), Felix Schäfer (4), Björn Scheuer (9), Janek Brand (1), Andre Kubisch (1).