HV Weisenau II - HSV Alzey II 33:27

2. Herren verlieren Spitzenspiel gegen Weisenau

Am späten Sonntagabend trafen die Herren 2 des HSV, im Spitzenspiel erster gegen zweiter, auf die 2. Herrenmannschaft des HV Weisenau. Die Vorgaben für das Spiel waren klar formuliert! Das Spiel lange offenhalten und am Ende schauen ob man sich einen Sieg gegen die erfahrenere Mannschaft aus Weisenau holen kann. Denn schon einmal konnte die Mannschaft, gegen den damaligen ersten aus Gonsenheim zeigen, dass man auch schwerere Spiele gewinnen kann.
So eng wie es die Tabellensituation war, begann auch das Spiel! Den besseren Start erwischten zwar die Gastgeber mit einem schnellen 2:0 jedoch konnte schnell wieder ausgeglichen werden.
Von da an war es ein enges Spiel, in dem es dem HSV sogar gelang aus einem 5:4 ein 6:9 zu erkämpfen. Man konnte über einen langen Zeitraum einen Zwei-Tore-Vorsprung aufrecht erhalten, büßte diesen aber durch leichtsinnig verworfene Angriffe und Ballverluste, kurz vor der Pause wieder ein und ging mit einem 14:13 in die Pause.
Beide Seiten verwarfen in der ersten Halbzeit einige Angriffe und strittige Schiedsrichterentscheidungen erhitzen die Gemüter auf der Bank zusätzlich.
In der zweiten Halbzeit war für den HSV noch alles drin und man wollte weiter dran bleiben.
Man stellte auf eine offensivere Deckung um und nahm 2 Rückraumspieler aus Weisenau aus dem Spiel. Leider verlor man mit laufender Spieldauer die geordnete Abwehr und auch vorne verwarf man zunehmend Bälle. So kam es, dass der Gastgeber nach einem 21:21 zur Mitte der 2. Hälfte auf 26:22 davonzog. Entscheidend dafür waren zum einen die Entscheidungen der nicht gut aufgelegten Schiedsrichterin, sowie der reiferen und effektiveren Spielweise des HV Weisenau. Ziel war nun eine drohende Niederlage versuchen zu verhinder, oder zumindest ein enges Ergebnis für einen möglichen späteren direkten Vergleich zu erzielen. Die junge Mannschaft des HSV versuchte noch einmal ein Aufbäumen unter den Anfeuerungsrufen einiger HSV-Anhänger, jedoch spielte der Gegner die letzten Minuten souverän zu Ende und der HSV verlor am Ende mit 33:27.
Es war am Ende eine verdiente Niederlage, die nicht aufgrund einer schlecht pfeifenden Schiedsrichterin verloren wurde, sondern durch fehlende Effektivität vor dem gegnerischen Tor, Unkonzentriertheit im Angriff sowie Abwehr und auch fehlender Erfahrung der jungen Mannschaft. Nun heißt es aber noch einmal Konzentrieren für das letzte Heimspiel am 21.12 um dann nach der Winterpause wieder anzugreifen, denn die Saison ist noch lang.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann, Maurice Meitzler (6/1), Timo Seibel,
Thomas Kern (1), Janosch Ahr, Max Kern, Janek Brand (4), Thorsten Witzler (2), Daniel Fuchs (2), Florian Schäfer (9/2), Leo Schnitzspan (2), Raphael Barth (1)