HSV Alzey 2 - TuS Wörrstadt 24:21

Herren 2 mit Arbeitssieg gegen Wörrstadt

Am 19.03.17 spielte die zweite Mannschaft ihr nächstes von vielen Heimspielen in der Rückrunde. Diesmal gegen die Gäste aus Wörrstadt. Tabellarisch hieß es 4. gegen 8., doch ähnlich wie im Hinspiel sollte die Tabellensituation sich in der Partie nicht wiederspiegeln.

Das Spiel Begann mit der Abwesenheit des aus Mainz eilenden Ecky, welcher durch den Pressewart als MV bis zu seiner Ankunft vertreten wurde. Dementsprechend stellte sich die Mannschaft selbst eine Startaufstellung zusammen und das mit Daniel Sinizin auf RA, welcher nach längerem Fehlen wieder mit dabei war.
Viel verpasste Ecky mit seiner verspäteten Anreise nicht, denn nach 5 Spielminuten stand es lediglich 2:1 für den HSV. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten und das alt bekannte „abtasten“. So war es weniger verwunderlich das auf der Anzeigetafel nur ein 6:4 Mitte der ersten Hälfte zu lesen war. Auch die restliche Zeit der ersten Spielhälfte war für die wenigen Zuschauer kein Augenschmaus. Lediglich die 10:8 Halbzeitführung war für die Heimfans etwas Positives. Kurios zu erwähnen, ein 7m für die Gästemannschaft, welcher nach einer Rückwärtsrolle über Abwehrspieler Marc Stoll gepfiffen wurde (vlt. Sollte man diesen „Move“ mal selbst versuchen).

Devise für die zweiten 30 Minuten war einfach, weniger Fehler und Ballverluste und Torchancen verwerten und nicht weiter den gut spielenden Gästetorhüter abwerfen.
Für die Fans sollte es eine spannende Spielhälfte werden.
Vorerst hielt der HSV den 2-Tore-Vorsprung, doch mit zunehmender Spieldauer, kämpften sich die Gäste zurück in die Partie und konnten zum 15:15 ausgleichen. Nun entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen verteidigten nun mit viel Leidenschaft und Körperkontakt, was sowohl beim HSV als auch bei den Gästen zu vermehrten 2-Minuten Strafen führte.
Die Überzahlsituationen konnte der HSV etwas besser für sich nutzen und schaffte es auf 21:17 davon zu ziehen. Damit war das Spiel so gut wie entschieden, dennoch warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und holten sogar ihren Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Feld. Dies ermöglichte Thomas Kern, nach einem stark gehaltenen Ball von Flo Stellwagen, ein ansehnliches Tor vom eigenen 6-Meter (gut das die Nerven hielten was das wohl für Stimmen bei einem Fehlwurf gegeben hätte…).
In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und somit siegte der HSV nach einer schwachen ersten und einer verbesserten zweiten Hälfte mit 24:21 gegen stark kämpfende Wörrstädter.

Für den HSV spielten:
Flo & Seb Stellwagen, Max Kern (2), Toto Witzler (4), Michael Penkhues (2), Daniel Sinizin (1), Max Laubner, Max Schott, Felix Schäfer (4), Janek Brand (8/1), Marc Stoll (2), Thomas Kern (1)