HSV Alzey 2 - TV Nierstein 2 38:26

Herren 2 in Torlaune

Am späten Sonntagabend zur Primetime 19:55Uhr und nach einem interessanten Stadtderby als „Warmmacher“ (siehe Bericht Pressestelle der Herren 3) galt es für die zweite Mannschaft des HSV gegen die zweite Garde aus Nierstein zu punkten um weiter im Kampf um Platz 3 mitreden zu können.
Trotz einiger Ausfälle schaffte es Headcoach Ecky wieder eine schlagfertige Truppe aufzustellen, welche sogar noch kurzfristig durch Marc Stoll ergänzt wurde.
Die Gäste, weiter tief im Abstiegskampf traten mit voller Besetzung auf um ihrerseits Punkte aus Alzey zu entführen.

Das Spiel startete Ausgeglichen, beide Seiten erzielten ihre ersten Tore ohne größere Probleme und absetzen konnte sich auch keine der beiden Mannschaften. Trainer Hofrath war mit der Partie seiner Truppe bis dato weniger zufrieden und griff schon wie in der Vorwoche zu einer frühen Auszeit Mitte der ersten Hälfte. Und wie in der Vorwoche wirkte die Auszeit wieder! Ein sicherer Abschluss und stark ausgespielte Gegenstöße machten aus einem 10:9 für den HSV innerhalb weniger Minuten eine 15:10 Führung. Was folgte war klar…Auszeit der Gäste. Doch im Gegensatz zu vielen vergangenen Partien unterbrach die Auszeit nicht den starken Spielfluss des HSV und so erspielte man sich eine sichere 18:12 Halbzeitführung.
Zufrieden ging man also in die Pause und natürlich sollte in der zweiten Hälfte kein Zweifel am Sieg aufkommen wenn man so weiterspielte wie in der Schlussphase der ersten Halbzeit.
So ging es also in die zweite Halbzeit und der HSV ergriff sofort die Initiative um die Gäste aus Nierstein nicht heran kommen zu lassen. Der Blitzstart überrumpelte auch ein wenig die Gäste und so führte man zu Beginn der zweiten Hälfte mit 24:13. Doch wie so oft legte man eine kleine „Verschnaufpause“ ein und ließ den Gegner den Rückstand verkürzen auf 25:19. Aber die gute Phase der Gäste unterband man recht schnell wieder und vergrößerte in Folge den Vorsprung wieder. Ab der 40. Minute wurde das Spiel immer schneller und beide Mannschaften erzielten Tore um Tore doch man behielt stets einen sicheren 10-12 Tore Vorsprung. Und am Ende hieß es dann verdient 38:26 für den HSV. Damit bleibt mein 1 Punkt hinter Konkurrent Ober-Hilbersheim, man hat jedoch ein Spiel weniger. Die Gäste hingegen bleiben weiterhin Vorletzter und müssen weiter gegen einen möglichen Abstieg kämpfen.
Kommende Woche hat mein Spielfrei, ehe es daheim gegen die TuS aus Wörrstadt geht.

Für den HSV spielten:
Flo und Seb Stellwagen (Tor), Max Kern (7), Thorsten Witzler (2), Michael Penkhues (3), Lukas Fuchs (5), Tim Nickel (3), Janek Brand (10/4), Marc Stoll (3), Thomas Kern (5)