TG Osthofen 3 - HSV Alzey 2 20:24

Hauptsache gewonnen…

Nach der Auftaktniederlage gegen Ober-Hilbersheim, ging es für die zweite Mannschaft am vergangenen Samstagabend nach Osthofen, gegen deren dritte Mannschaft. Aufgrund der zeitgleichen Paarung der ersten Mannschaft des HSV gegen die zweite Mannschaft aus Osthofen, war die Kaderfindung wieder ein kleines Puzzlespiel. Aber es fanden sich 10 Spieler, darunter die erstmals für die 2.Mannschaft auflaufenden Torhüter Sepp und Flo Stellwagen, sowie von der von der dritten Mannschaft aushelfende Torsten Hanzlik.
So begann man also die zweite Partie, gegen einen ähnlich geschwächten Gastgeber aus Osthofen. Diese erzielten auch direkt das 1:0 und eröffneten damit ein Spiel das kein gutes werden sollte. Denn nach 9 !! Minuten erzielte der HSV sein erstes Tor durch einen 7m und glich somit zum 1:1 aus. Dieser Spielstand nach 9 Minuten sagt schon alles was man über das Spiel sagen könnte. Es lag weniger an der guten Defensive beider Mannschaften, das so wenig Tore fielen, sondern daran, dass es auf beiden Seiten massig Fehlwürfe und Passfehler gab. Vor allem auf Seiten des HSV traf man von den oft freigespielten Außen entweder nur das Aluminium oder den gegnerischen Torhüter…
Im Laufe der Partie fielen dann doch noch mehr als die anfänglichen 2 Tore, doch nach ca. 20 Minuten stand es 6:8 für den HSV, der seine Chancen besser nutzte als der Gastgeber aber dennoch weit unter seinen Möglichkeiten spielte. Allein die nicht genutzten Chancen von Außen und durch Gegenstöße hätte für eine 5-6 Tore Führung ausgereicht. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 9:11 für den HSV.
In der Kabine war ein Thema ganz klar und eindeutig, die Chancenverwertung. Diese musste im zweiten Abschnitt besser werden und auch das Tempo nach eigenem Ballgewinn in der Defensive musste man erhöhen.
So ging es in die zweite Hälfte der Partie, welche mit ähnlichen Problemen begann. Fehlwürfe und unnötige Ballverluste. So verspielte man ähnlich wie in der Vorwoche eine Führung und lag nach 40 Minuten mit 13:11 hinten.
Doch im Gegensatz zur letzten Partie spielte man gegen einen Gegner, der nicht mit voller Kaderstärke spielte und ebenso viele Fehler machte wieder der HSV. So konnte man sich die Führung zurück erkämpfen und sogar etwas ausbauen auf 13:16.
Aber wie schon erwähnt sollte es kein schönes Spiel werden an diesem Samstagabend und so war es weniger verwunderlich das aus einer 3 Tore Führung ein 18:17 Rückstand wurde. Nach dem zwischenzeitlichen 19:19 konnte der gegnerische Kreisläufer sich das Spiel wohl nicht mehr ansehen. Dieser lief beim Anwurf des HSV durch den Anwurfkreis und wurde dabei von Sepp Stellwagen angeworfen. Es folgte eine 2-Minuten Strafe, welche durch das Meckern des Spielers in einer 4-Minuten Zeitstrafe und einer roten Karte (3x 2 Minuten) endete. So waren die Gastgeber für die letzten 3:53 der Partie in Unterzahl.
Zum Glück für Trainer Ecky, der im Laufe der Partie sichtlich alterte und viele seiner Nerven verlor, spielte man die letzten Minuten mehr oder weniger souverän herunter und der HSV gewann am Ende mit 20:24 in Osthofen. Die Tradition die Saison mit einer Niederlage zu beginnen und danach einen Sieg einzufahren war somit erhalten geblieben, auch wenn dies eine sehr schlechte Partie der zweiten Mannschaft war!

Für den HSV spielten:
Flo Stellwagen (Tor), Sepp Stellwagen (Tor), Leo Schnitzspan (6/1), Torsten Hanzlik (2), Lukas Fuchs (4/1), Daniel Sinizin (1), Timo Seibel, Adrian Bruckmann (3), Max Schott (2/1), Michael Penkhues (6)