Herren I

Zufriedenstellend ging unsere Saison mit 8 Spielen ohne Niederlage zu Ende. In der Rückrunde mussten wir uns nur den beiden Topteams Worms und TV Alzey geschlagen geben. Am letzten Spieltag konnten wir deutlich auswärts gegen den Tabellendritten gewinnen. Insgesamt stellten wir den zweitbesten Angriff der Klasse. Leider ist unsere Deckungsarbeit nicht entsprechend gut. Dies gilt es in der kommenden Saison zu verbessern. Nach dem ich als Spielertrainer die Mannschaft im Sommer 2016 nach dem Abstieg übernahm, galt es 1. und 2. Mannschaft im gemeinsamen Training zusammenzuführen. Dies gelang auch über weite Strecken der Saison zufriedenstellend. Positiv war ebenfalls, dass wir keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen hatten. Die Trainingsbeteiligung über die Saison, auch insbesondere von mir als Spielertrainer, war ungenügend. Teilweise durch …

Zufriedenstellend ging unsere Saison mit 8 Spielen ohne Niederlage zu Ende. In der Rückrunde mussten wir uns nur den beiden Topteams Worms und TV Alzey geschlagen geben. Am letzten Spieltag konnten wir deutlich auswärts gegen den Tabellendritten gewinnen.
Insgesamt stellten wir den zweitbesten Angriff der Klasse. Leider ist unsere Deckungsarbeit nicht entsprechend gut. Dies gilt es in der kommenden Saison zu verbessern.
Nach dem ich als Spielertrainer die Mannschaft im Sommer 2016 nach dem Abstieg übernahm, galt es 1. und 2. Mannschaft im gemeinsamen Training zusammenzuführen. Dies gelang auch über weite Strecken der Saison zufriedenstellend. Positiv war ebenfalls, dass wir keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen hatten.
Die Trainingsbeteiligung über die Saison, auch insbesondere von mir als Spielertrainer, war ungenügend. Teilweise durch Studium und Arbeit bedingt. Dies wollen wir ebenfalls in der kommenden Saison verbessern.
Nach der durchwachsenen Hinrunde konnten wir uns auf unsere Stärken, Tempogegenstöße aus einer stabilen Abwehr, konzentrieren und so die oben angeführte Serie starten. Hier griff dann auch besser das Zusammenwirken der Abwehr mit unseren Torwarten. Auch spielerisch konnten wir aus meiner Sicht in vielen Spielen überzeugen.
Die Mannschaft hat in einer Großzahl der Saisonspiele diszipliniert und kompakt gearbeitet. Das war nicht selbstverständlich und dafür gilt großes Lob. Dadurch konnte das ein oder andere Spiel gewonnen werden.
Wir schlossen nach dem Abstieg auf dem vierten Platz ab. Aufgrund der teilweisen unnötigen Niederlagen in der Hinrunde absolut befriedigend, aber auch ärgerlich, da wir uns doch hinter den beiden Top-Teams hätten etablieren können.
Bei der Mannschaft und dem Vorstand möchte ich mich herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken! Insbesondere in der Zeit, in der ich wenig und unregelmäßig am Training teilnehmen konnte. Als Spielertrainer scheide ich zum Saisonende aus und bleibe gerne als Spieler unter der neuen Trainerin Yvonne Thon erhalten und helfe der Mannschaft, wo ich kann.
Ich wünsche allen Spielern eine entspannte Pause und eine erfolgreiche und verletzungsfreie kommende Runde.

Sportliche Grüße
Jan Boese

Mehr ...

Hintere Reihe:
Leo Schnitzspan, Max Schwarz, Max Schott, Thomas Kern, Tim Nickel, Tobias Rothley
Mittlere Reihe:
Michael Penkhues, Marc Stoll, Daniel Sinizin, Lukas Fuchs, Max Kern, Janosch Ahr, Flo Schäfer, Stefan Düsing
Vordere Reihe:
Philipp Friedel, Christian Schipp, Manuel Schuhmacher

Es fehlen:
Philipp Kern, Jan Boese, Janek Brand, Adrian Bruckmann, André Kubisch, Felix Schäfer, Cyrille Steffen

Spiele

SG Bretzenheim 2 HSV Alzey
26 : 21
HSV Alzey TG Osthofen 2
33 : 29
TV Eich HSV Alzey
26 : 31
HSV Alzey TV Alzey
31 : 34
HSG Worms 2 HSV Alzey
31 : 22
HSV Alzey HSG Worms 2
25 : 31
SG Saulheim 3 HSV Alzey
27 : 28
TV Bodenheim 2 HSV Alzey
30 : 28
HSV Alzey TSV Schott MZ
40 : 20
HSV Sobernheim HSV Alzey
30 : 28
HSV Alzey HC Gonsenheim 2
30 : 31
HSV Alzey SG Bretzenheim 2
35 : 23
HSV Alzey TV Eich
36 : 23
TV Alzey HSV Alzey
34 : 26
TG Osthofen 2 HSV Alzey
26 : 27
HSV Alzey TV Nierstein
34 : 28
HSV Alzey SG Saulheim 3
26 : 26
TSV Schott MZ HSV Alzey
28 : 31
HSV Alzey HSV Sobernheim
34 : 29
TV Nierstein HSV Alzey
23 : 23
HSV Alzey TV Bodenheim 2
34 : 29
HC Gonsenheim 2 HSV Alzey
26 : 30

Tabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1 HSG Worms 2 * 22 18 3 1 638 : 501 37 : 7
2 TV Alzey 22 17 2 3 731 : 606 36 : 8
3 HC Gonsenheim 2 22 13 2 7 577 : 557 28 : 16
4 HSV Alzey 22 12 2 8 653 : 610 26 : 18
5 TG Osthofen Handball 2 * 22 13 1 8 614 : 534 26 : 18
6 SG Saulheim 3 22 8 2 12 613 : 614 18 : 26
7 SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 2 22 9 0 13 572 : 625 18 : 26
8 HSV Sobernheim * 22 8 2 12 574 : 624 17 : 27
9 TV Nierstein * 22 7 4 11 579 : 607 17 : 27
10 TSV Schott Mainz * 22 7 2 13 567 : 614 15 : 29
11 TV Bodenheim 2 22 7 0 15 569 : 631 14 : 30
12 TV Eich 22 3 0 19 579 : 743 6 : 38